vw teilemarkt

Räder freigängig machen im Radkasten

skueeky
  • Themenstarter

Hallo,
der Tüv hat mir folgende ansage zu meinen neuen 40er federn und schönen rädern gemacht:
"sonderräder, freigängigkeit vorne und hinten icht ausreichend".
der prüfer ist mit dem auto auf einen parkplatz gefahren und mit einem affenzahn im kreis durch so abflussrinnen gebrettert. dabei haben die räder den radkasten wohl etwas abgeschliffen.
der prüfer meinte, dass ich irgendwelche kanten im radkasten umlegen solle bzw. irgendwas ausbörteln und mit irgendeinem wachs wieder zumachen sollte. ihr seht schon, dass ich das nicht ganz kapiert habe was der von mir wollte. fakt ist nur, dass diese plastikverkleidung (siehe bild) zu weit innen ist und den reifen beim eintauchen hindert.
jemand eine ahnung wie ich das hinbekomme? DANKE schon im vorraus!




DSC00806.JPG
DSC00806.JPG

Zitat:

jemand eine ahnung wie ich das hinbekomme?


möglichkeit 1: Verbreiterungen abrupfen

möglichkeit 2: passend abschleifen


hi! wenn du in deine kotflügel guckst siehst du das dort eine kante ist die 90 grad zum äusseren kotflügel absteht ,die musst du bördeln lassen greez the g



gelöschtes Mitglied

    Tachn Bisse Jeck? Ich würde lieber mit der Flex imn Radkasten hantieren als die Abzurupfen ..ich finde mit sieht er besser aus....Direkt ab Kante flexen und die Verbreiterung aufkleben ferdddddisch


    Zitat:

    Tachn Bisse Jeck? Ich würde lieber mit der Flex imn Radkasten hantieren als die Abzurupfen ..ich finde mit sieht er besser aus....Direkt ab Kante flexen und die Verbreiterung aufkleben ferdddddisch


    mööööööööp, 6, setzen.
    pack die flex wieder ein. wenn die radlaufkante abflext dann kriegst des sicher nich mehr eingetragen weil durch diese kante eine gewisse stabilität in den kotflügel kommt. ohne die wird der kotflügel ziemlich "weich".

    pack dir nen heißluftfön und nen karosseriehammer und klopf die kante einfach an. kannst selber machen & is in paar stunden gemacht. oder lass es machen für ca. 40€ pro achse.

    achso, vergiss die hohlraumversiegelung nicht, sonst fängts an der kante gern an zu rosten weil sich da wasser sammeln kann.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen