vw teilemarkt

Klebereste entfernen aber wie?

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Hallo, also hab das Problem, dass ich so ne Art Schaumstoff an der Motorhaube (zur Schalldämmung) kleben hab...Schaumstoff hab ich abgeruppt aber das Klebezeug krieg ich nur immer in ganz klitzekleinen Stückchen ab...Gibts da irgendwelche Mittelchen womit das besser geht? Heißluftpistole und Plastikschaber habens auch nich gebracht... bin fast am verzweifeln weils total scheiße aussieht mit den hässlichen Kleberesten. Danke im vorraus!

Gruß Oli



gelöschtes Mitglied

    Nagellackentferner , Aceton (total super, auch für anderes, gibts im Baumarkt), notfalls auch Nitro-Verdünnung und Reinigungsbenzin.

    Einfach auf ein sauberes Tuch geben und wegrubbeln.

    Aber schön Vorsichtig

    Mit ner Heißpistole hab ich es auch mal versucht,
    geht auch ist aber mühsam weil de immer aufpassen
    musst dass der Lack keine Blasen wirft, also nicht zu lange dran halten

    LG Polobabe


    moin die mittelschen die babe beschrieben hat sind eigentlich alle gut geeignet.

    aber wie wäre es wenn du im baumarkt oder bastelgeschäft mal nach klebstoffentferner fragst, den gibts nämlich auch noch.

    gruß



    gelöschtes Mitglied

      Ich empfehle einen "Folienradierer". Den benutzen weil bei uns auf der Arbeit um jegliche Reste an Gummi zu entfernen. Sei es von angeklebten Zierleisten, Emblemen oder was auch immer. Funkioniert perfekt!
      Ist im prinzip ein großes Radiergummi zum einspannen in ein Bohrfutter.
      Musst mal googlen. Würth hat sowas auf jeden fall...und 3M meine ich auch. Wer suchet der findet. ^^ Viel Erfolg.


      waschbenzin bekommst im baumarkt für 3-4 euro .....damit gehts am besten


      am besten direkt mit der nitro verdünnung den lack abrubbeln , ne? °_O

      Ich habs mit Multi Öl und nem föhn abgemacht und danach schön poliert, ist denke ich mal die lackschonenste variante


      WD40 <-- Das Zeug ist einfach super, hab damit auch zwei Aufkleber abbekommen, die schon ca. 200 Jahre klebten und schon ganz hart waren.


      Mit Aceton wäre ich vorsichtig. Das is n bisschen zu scharf, glaub ich. Waschbenzin sollte gehen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen