vw teilemarkt

1,8 T kaufen oder Turbo nachrüsten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich habe einen 99er GTI mit 120PS....ist mir mittlerweile zu langsam deswegen will ich was dagegen tun.

Jetzt ist die Frage ob ich den Motor vom S3 mit 225PS reinmach oder meinen original Motor auf Turbo umbau?
Der Motor hat jetzt 66000km.

Vielleicht hat jemand erfagrung und könnte pro&contra aufzählen.

Cheers Tom



der vorteil am 1.8T umbau ist, dass der motor auf die kraft ausgelegt ist und dein gti motor nicht, da musst einiges umbauen.

wenn du auf 1.8T umbaust kannst dich gern mal bei mir melden, hätte dann interesse an dem gti motor falls du den dann verkaufen willst
mfg


also der umbau auf den großen 1.8T wird ca 12-15T eus kosten, wenn du es richtig machen willst mit allrad. sonst wirst du die kraft wohl nicht auf die straße kreigen. der GTI umbau auf turbo macht z.b. rothe (222ps) musst ma nachfragen wegen preis. nur das ist dann ein komplettes motor tuning mit allem.

der 1.8T hätte nur den vorteil das er mehr hubraum hat, was aber beim polo eh total egel is da er nix wiegt.

also wenn du schon den 1.6er hast würd ich den auf turbo umbauen.

mfg
cassius



Allrad ist nicht notwendig, er hat zwar dadurch besseren Grip aber mich würd mal interessieren wie du das beim Polo machen willst

mfg


... und der umbau kostet auch keine 15000, motor kaufen und selber rein machen, natürlich mit umbaukit usw. wenn du den umbau komplett machen lässt kostet er so um die 12000 bei vw-performance

mfg


ja umbauen. hab ich sogar schon beim 2er steili gesehn.

kumpel von mit hat auch nen 1.8T im Vento. aber nur den kleinen. da soll noch der große mit serie 225 ps rein. und damit er die kraft auf die straße bringen kann kommt an den vento ne bodengruppe vom passat G60 syncro.


Ich würde den 1,8T mit 180 PS nehmen.
Der hat kein Allrad und den kann man dann auch noch hochzüchten.
So spart man sich den Umbau des Polos auf Allrad.
Es besteht aber auch noch die Frage, ob Bremsen und der ganze andere Scheiß auch geändert werden muß.
Vielleicht reichen ja die Bremsen vom GTI.
Glaube ich aber nicht.
Bei meinem 50 PSler (um mal bissl zu protzen ) kommt der Umbau auf 1,8T mit Tuning auf 320 PS ohne Bremsen auf ca. 20.000 Flocken.
Und ich denke, dass ist ein angemessener Preis, wenn eine Firma das komplett macht.
Wenn man technisch was drauf hat, kann man den größten Teil vielleicht sogar alleine machen.
Bis auf das Tuning vielleicht.
Und man muß wissen, was man da macht, weil sonst bastelt man sich zu Tode und der TÜV macht einem dann doch noch einen Strich durch die Rechnung.


für 6000 Eus?
Was ist denn da alles mit drin?
Das klingt verdammt wenig, um etwas vernünftiges zu sein.
Wie sieht das aus mit Fahrwerk, Bremsanlage, Auspuffanlage etc.?


fahr auch gti und wenn ich den münz dafür hatt würd ich auch den 1,6er mit dem rothe kit umbauen da hast noch was besonderes. 1,8t polo gibts doch auch schon wie sand am meer.
greedz madmo



gelöschtes Mitglied

    Und was kostet der Turbo-Umbau bei Rothe ?
    Auf der Seite kann man den Preis nicht sehen und per Email kann man in moment auch keinen Kontakt aufnehmen.
    Und dann steht da nur der 125 PS GTI also der 6NF GTI drin. Aber da tut sich denke ich mal nicht wirklich was oder ?


    @ 6n2 freak...in den 6000€ is glaub ich bis auf das fahrwerk alles mit drin, musst ma nachgucken, war lange net mehr auf der page.
    glaub die hatten da auch genau hingeschrieben was für achsen etc sie beim jeweiligen fahrzeug verbaun.


    Also hab mich mal vor kurzem bei Rothe nachgefragt was der 222PS Kit kosten würde. Der kommt auch auf seine knappen 5900 EUR. Das ist aber leider nur der Preis für das Kit Umbau und TÜV noch nicht mitgerechnet. Einbau weiß ich nicht mehr genau und TÜV so zwischen 7und 900 EUR. Wird bei Rothe also auch kein billiger Spaß. GTI fhrt sich natürlich schöner da er leichter und somit nicht so Kopflastig ist, wobei es sich beim 1.8T auch noch in Grenzen hält. Das dümmste ist , finde ich Umbau auf VR6 viel zu schwer und zu träge. Kumpel von mir fährt einer GTI von Sorg. Saugmotortuning auf 150PS geht gut ab kommt allerdings nicht ganz an das Drehmomemt von nem Turbo ran, reicht aber vollkommen aus um nen 328 platt zu machen. Bin auch grad am überlegen was ich machen soll.
    Gruß Black16V


    tüv eintragung 700-900 eus? ja bei denen. das kreigst wo anders viel billiger.


    Ja natürlich kriegste das woanders billiger wenn du Gutachten für die Scheiße hast. Das rückt Rothe logischerweise aber nicht einfach raus. Oder denkste da gehste hin und sagst gib ma das Gutachten her, aber kosten darfs nix. Die lassen sich das eben gut bezahlen. aber bei dem Preis kommts ja wohl auf die paar Pippen auch nicht mehr an und du weißt dass du es auf jeden Fall eingetragen kriegst. Aber wenn du zufällig son Gutachten bei dir zu Hause findest, dass hätt ich dann auch gern.
    Meld dich dann einfach.


    wozu ein gutachten? du hast auf turbo umgerüstet und wenn auch alles ander stimmt fährst zum tüv lässt das eintragen und gut. musst halt nur dem tüvprüfer genau sagen was du gemacht hast und es darf nich so eines sein der ca 50 is uns sich saget die jugend hat zuviel geld.

    mfg
    cassius


    Ja blickst du des eigentlich nicht wenn des so einfach wär dann würd doch jeder Depp mit nem Turbo rumfahren oder warum hast du dann keinen? Dem Tüvprüfer sagen was du gemacht hast der glaubt dir das natürlich gleich, weil er dich so symphatisch findet. Ja woher soll der den dann wissen was er für ne Leitung einteagen muss. Da musste auf den Prüfstand und ein Abgasgutachten beim Tüv machen lassen. Das Abgasgutachten kostet ja alleine schon über 1200 EUR Dann haste aber immer noch keinen Bremsentest. Der Prüfer muss ja wissen ob die gleiche Abgasnorm erhalten bleibt wie ohne Turbo. Das ist halt so in Deutschland. Hier brachste für jeden Scheiß ein Gutachten. Felgen oder so kannste ja auch nicht ohne eintragen.
    Mann Mann Mann


    gut das du keine ahnung hast oder? felgen eintragen ohne gutachten kein propblem nur so am rande und legel. kumpel von mit fährt nne G40 turbo und der hat das alles selber genaut bis auf den turbo. und siehe da eingetragen. und das was geändert ist sieht der prüfer doch. du brauchst ne richtige bremse, fahrwerk etc. und das mit dem abgasgutachten stimmt auch nicht. neue au machen und gut. dann siehtst ja ob du in den werten bist oder nich. also das ja wohl das kleinste problem das is wie ne eintragung eines G-laders (was ja auch ein turbo ist).

    und pass ma auf wen du hier so angreifst


    polotreff.de
    #18 - 02.02.2005turbo zum nachrüsten selber 1.8 vw 1.8 turbolader nachrüsten 1.6 polo 9n3 turbo nachrüsten 1.8 turboanlagen - nachrüstsätze kan man in einen 1.8t einen besseren turbolader einbauen vento 1.8 umbau auf turbo passat 1.8 turbo nachrüsten vento 1.8 turbo nachrüst polo 1,8t verkaufen 1,8t motor kaufen vw vento 1,8t motor einbau turbolader umbau vw vento vw passat turbo nachrüsten site:polotreff.de vw polo 2f 1.8t de was kostet ein turbolader für einen vento 6n2 gti 125ps motortuning &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=39&zoom=1&itbs=1&tbnid=m_od3za-miefhm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=turbo+nachr%c3%bcsten&start=20&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 turbolader nachrüsten einbauanleitung vento auf 1,8t umbauen polo 9n3 1.8t nachrüsten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen