vw teilemarkt

kopfdichtung

Derby II
  • Themenstarter

will am wochenende meine kopf dichtung neu machen und habe heute die schrauben bekommen und da steht am soll dir unterlegscheiben mit neu machen sind aber keine dabei was mache ich jetzt müssen die neu ?



Also ich würde sie mit erneuern, da durch das öffnen des Kopfes kleine metallspäne riefen in den scheiben verursachen können! Solltest dir vielleicht doch welche besorgen, sicher ist sicher!


Derby II
  • Themenstarter

Wo bekomme ich die denn ?



Also ich hab meine kopfdichtung damals incl. Scheiben bei KfZ-Komplett gekauft, müsstest du allerdings in jedem Autozubehörladen bekommen. Manchmal auch an Tankstellen mit angehörigen Werkstätten. Sollte also kein Problem sein die kurzfristig zu bekommen. Alternativ einfach mal bei VW oder Audi vorbei fahren. Die haben gewiss auch welche auf Lager!

Du darfst nur nicht vergessen den kopf nach der Demontage zu planen sonst wird der nie wieder richtig dicht!


Derby II
  • Themenstarter

gute werde da mal nach fragen wo ich die her habe danke schon mal


da nicht für, deshlab sidn wir ja hier!

Aber pass schön auf den Derby auf - wir hatten auch mal einen - schmuckes ding Also schön pfleglich mit umgehen!


Derby II
  • Themenstarter

klar sowas gibt es nicht mehr oft aber auch schon ein bischen arbeiten der stand lange jetzt jetzt kommen die ganzen sachen wie dichtungen und fahrwek und lager naja mann muss ja was zu tun haben


Zitat:

Also ich hab meine kopfdichtung damals incl. Scheiben bei KfZ-Komplett gekauft, müsstest du allerdings in jedem Autozubehörladen bekommen. Manchmal auch an Tankstellen mit angehörigen Werkstätten. Sollte also kein Problem sein die kurzfristig zu bekommen. Alternativ einfach mal bei VW oder Audi vorbei fahren. Die haben gewiss auch welche auf Lager!

Du darfst nur nicht vergessen den kopf nach der Demontage zu planen sonst wird der nie wieder richtig dicht!




Wie soll er denn den Kopf planen? Dafür braucht man eine Maschine. Du meinst sicher, dass er mit einem Schaber alle Reste der alten Dichtung entfernen soll oder?


Habe mich auch gerade gefragt wieso planen lassen!?
Die Dichtfläche gründlich reinigen und von alten Dichtungsresten befreien sollte eigentlich reichen...



gelöschtes Mitglied

    Den Kopf sollte man schon auf Ebenheit prüfen,bis zum Zehntel ist OK.


    Einige bringen hier auch das Planen mit Rückstände entfernen durcheinander!

    Sie meinen wohl die alten Rückstände der Kopfdichtung und die dazugehörigen Ablagerungen von Öl und Wasser, die sich da gerne mal ansammeln!

    Ich hol das immer schön mit einem "weichen" drahtbürstenaufsatz runter, der das auch gleich schön blank poliert!



    Der Sisko


    polotreff.de
    #12 - 02.07.2007kopfdichtung entfernen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen