vw teilemarkt

MSD "klopft" an Bodenblech

onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Hi.Nachdem ich meinen ASSO 90mm ESD befestigt hatte musste ich jetzt nach 3 Wochen folgendes festellena mein Auto ziemlich hart ist "klopft" der MSD unters Bodenblech.Denke das hört sich schlimmer an als es ist,nervt aber.Habe für den ESD extra harte Auspuffgummis gekauft.Das vordere Stück ist auch richtig gut im MSD drin.Kann das am Gewicht des ESD liegen?Kumpel meinte ich sollte den Übergang zum MSD nicht festmachen lassen da sich sonst Risse im Krümmer und Hosenrohr bilden könnten wenn das alles zu starr ist.Hilfe bitte.Greetz O.



HI!
Joo könnte an deine gummis liegen weil sie vielleicht zu locker sind, oder wie du schon vermuttest hast das der ESD so schwer.
Wo klappert er den vorne am MSD oder hinten am MSD.Gucke mal unter dein auto vielleicht ist ja eine halterung nicht richtig fest!


onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Hi King.Thanx.Es klopft im Bereich Beifahrersitz(Schaltung).Hinten am ESD hab ich wie gesagt verstärkte Auspuffgummis dran und er kann nicht ans Heckblech kommen.Und montiert haben wir den ESD auf ner Hebebühne da war alles richtig fest.Leider hab ich nicht die Möglichkeit oft unter mein Auto zu schauen da zu tief .Und sonst muss ich immer Werkstatt oder Mietwerkstatt.Bin für weitere TIps dankbar.Greetz O.



klar kannste immer unter dein auto gucken,hab mir auch son hydraulik wagenheber geholt, kostet 1ß € oder so und sind echt gut....
ich vermute mal das deine msd vileicht etwas verdreht ist und deshalb "klopft". mach am besten nochmal die schellen los und dreh ihn richtig hin.und deinen MSD musste auch fest machen , der krümmer reisst nicht da ja noch dieses flex-rohr zwischen msd und kat ist..... ansonsten kann ich dir noch empfehlen dieses hitze blech rauszureissen (das zeug aus allu) was im schacht festgeschraubt ist...
mfg


man, man
das hitzeblech rausreissen
vweh hat das nicht umsonst reingebaut. allerhöchstens etwas deformieren aber nie rausreissen.
du musst die anlage nochmal richtig ausrichten wie g-laden schon geschrieben hat. dann klappt das bestimmt.
mfg


Antworten erstellen