vw teilemarkt

Kupplung, ABS, Radlager...

buzzlor
  • Themenstarter

Hallo,
habe mir diese Woche die Kupplung und das Ausrücklager wechseln lassen.Als ich mein auto zurück hatte war auch erstmal alles ok.Als ich dann im Stadtverkehr bremsen musste sprang plötzlich beim bremsen das ABS an.War jetzt nicht besonders schlimm, da es nur bei niedrigen Geschwindigketien anfing zu rukeln.Habe mein Auto zurück gebracht und das beheben lassen.So, der Typ aus der Werksstatt meinte die Antreibswelle war richtig Festgezogen(nach Drehmoment) allerdings guckten wohl auf der einen Seite 2 Gewindegänge raus und auf der anderen 4 und nachdem das gerichtet wurde sollte mein auto wieder richtig Bremsen.TUT ES AUCH....allerdings ist es jetzt total laut in meinem Auto und ich bin mir nicht sicher woher das kommt.Habe den Kfz'ler heute direkt angerufen und er meinte das es sein kann das wenn das Radlager lange Zeit gespannt ist dann wieder entspannt ist und wieder durch die muttern gespannt wird kann es bei meiner laufleistung(99000km) sein das die kaputt gehen.

Kann sowas überhaupt sein?für mich hört sich das eher an das er da ein wenig mist gebaut hat und ich jetzt die kacke am dampfen habe.
kennt sich damit jemand aus und kann mir was dazu sagen?

danke schonmal fürs durchlesen und antworten



gelöschtes Mitglied

    Also meine Radlager hinten haben bei 62000km den geist aufgegeben.

    *nur mal so zum möglichen verschleiß*

    der Vorbesitzter hat wohl nur Bordsteine gequält.


    Also bei tiefergelegten Fahrzeugen verschleißen die Radlager eh schneller als normal. Und dann kommt es noch auf die Fahrbahnbeschaffenheit an. Einfach mal das Auto anheben und die Räder mit Hand durchdrehen. Ein defektes Radlager macht Geschäusche. Wie als wenn Metall über Metall rollt. Oder du fährst mit deinem Fahrzeug mal in eine schnelle Kurve.......wenn in der Kurve das Geräusch weniger wird oder ganz weg ist dann sind die Radlager im defekt!



    buzzlor
    • Themenstarter

    ich weiß wie sich ein defektes radlager anhört.es geht hier auch nicht um das radlager, weil das war vor der reperatur noch komplett in ordnung.

    ich wollte wissen ob jemand nen plan hat was da passiert sein könnte


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen