vw teilemarkt

Radioempfang

Frantic
  • Themenstarter

Hey,
mein Radioempfang is bescheiden
hab schon alles ausprobiert, neue antenne, neue antennenleitung, anderes Radio, doch nix hilft...
hat jemand noch ne idee? ich bin ratlos...

Kann die elektrische Verkabelung damit was zu tun haben? oder liegts an den high low adaptern? ich weiß einfach nichmehr weiter.

PS: Ne Design Kurzstabantenne hab ich ni



Weiß nich, sitzt da nich noch son Antennenverstärker dazwischen , der sich auflösen kann ?


Frantic
  • Themenstarter

Der is ja meines wissens im antennenfuß und den hab ich ja mit der antenne gewechselt als ich ne andere getestet hab...



erstma MEI rockt !

bzgl. dem empfang würd ich mal die steckkontakte auf konektivität und das kabel auf verletzungen untersuchen. wenn da nischt is kann es nur das radio sein. oder sind die radiosender in meissen so schlecht ?


Frantic
  • Themenstarter

hab ein neues antennenkabel benutzt um zu testen ob es mit dem geht, ging auch ni, also liegts nich am kabel...
steckt auch alles gut zusammen
Radio hab ich testweise auch schon nen anderes benutzt, ging auch ni...

PS: in Meißen werden sie schlechter, aber bin ja zum glück nen stück näher an DD, da sind sie eigentlich ganz gut


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ich weiss leider nur folgendes zu berichten: Volkswagen hat in den werkseitig verbauten Radios zusätzlich nen Antennenverstärker verbaut. Ein solcher fehlt natürlich bei einem Nachrüstradio. Deshalb gibt es bei VW nen Antennenverstärker zu kaufen, der direkt zwischen das Autoradio und das Antennenkabel verbaut wird... dann sollte der Empfang wieder dem Standard entsprechen. Ersatzweise kannst Du auch nen Antennenverstärker von Bosch kaufen... die sind qualitativ ebenso gut wie diejenigen von VW.

Ich selber hab n'JVC CD-Radio verbaut mit der besagten Phantomspeisung von VW (Teilenr.: 1H0 035 551)... hier noch n'Bild dazu... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Der 1H0-051-551-A tut es auch.kostet nur die hälfte.
      (Die Antennenleitung versorgt werksseitig den Antennenfuß mit Strom.
      Bei Fremd-Radios leider nicht mehr)

      MfG


      Frantic
      • Themenstarter

      na da werd ich mir wohl doch noch mal einen von vw kaufen, hatte so eine phantomeinspeisung ausm Zubehör für paar euro und damit war der empfang eher schlechter :(
      ich werde berichten falls sich etwas verbessert


      Frantic
      • Themenstarter

      So, original Phantomeinspeisung is angeschlossen und der Radioempfang auf jeden Fall mal wieder da, aber auch noch nicht perfekt.
      die billig-Phantomeinspeisung war dann wohl totaler müll...
      Jemand noch andere ideen?



      gelöschtes Mitglied

        Ist das der Originale Antennenstab?(also der umwickelte)))

        MfG


        Frantic
        • Themenstarter

        ne, is eine Zubehör Antenne von AIV für FM/AM und DAB (Digitalradio)


        gelöschtes Mitglied

          Probier mal den 3A0-051-849 von VW.
          Frag einfach mal nach ob den mal zur Probe raufmachen darsft.
          Sonst hab ich ich auch kein Plan mehr...


          gelöschtes Mitglied

            Wenn der überhaupt passt. DAB fähig ist der denk ich mal auch nich...
            Wie ist denn der analog-empfang?


            Frantic
            • Themenstarter

            is das eine für digitalradio? mit einer normalen empfange ich keinn dab


            Frantic
            • Themenstarter

            mir gehts ja um den analog-empfang, digitalempfang is perfekt...


            habe auch das problem, wie teuer war denn die phantomspeisung?
            mfg


            Frantic
            • Themenstarter

            27€ hats gekostet, aber lohnt sich


            polotreff.de
            #18 - 24.06.2007teilenummer 1ho 051 551 a 1h0-051-551-a schlechter empfang autoradio für polo empfang antennenfuß gewechselt polo 6n radio gewechselt radioempfang 1h0 035 551 vw 1 ho 051 551 a antennenstab polo 9n ersatz vw: 1h0 035 551 "1h0 051 551" &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=kurzstabantenne polo 6r volkswagen teilenummer bilder 1h0 051 551 1h0051551 a ersatz-antennenstab 3a0 051 849 autoradio getauscht - schlechter empfang aiv antennenverstärker test "1h0 051 551 a antennenstab vw polo 9n schlechter autoradio empfang jvc 1h0 051 551 shop
            Antworten erstellen