vw teilemarkt

drehzahl!

dr. polo
  • Themenstarter

habe ein problem! wenn ich mein motor starte hab ich ca. 1100 umdrehungen! aber nach nen paar sekunden dreht er ganz langsam immer höher! mein teilehändler meinte er würde irgendwo nebenluft ziehen! wo kann das problem liegen und wie kann ich es so schnell wie möglich beseitigen?



nur wenn er kalt ist , oder macht er das auch wenn er warm ist.

Könnte mir vorstellen das es die normale drehzahlerhöhung beim kaltstart ist


dr. polo
  • Themenstarter

aber nicht über 2000U/min hinaus! der dreht immer höher! bis wohin weiß ich nicht weil ich den motor dann lieber wieder ausmache! kann das sein das der wirklich bloß nebenluft zieht?



Da gibt es mehrere Möglichkeiten, Drosselklappe verdreckt; Blauer Temp Sensor defekt; Drosselklappenpotentiometer verstellt; Nebenluft; Unterdruckschläuche defekt oder verstopft; Zündung!


Der Sisko


dr. polo
  • Themenstarter

wie stell ich den poti richtig ein?


Habe das selbe problem!Aber meiner zieht wenn er kalt ist bis max 4000 hocj,und wenn er warm wird läuft er normal..Woran liegt der scheiss..?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen