vw teilemarkt

zündungsplus

6NfLaSh
  • Themenstarter
6NfLaSh's Polo 6N

moin

folgendes: wollte ganz gerne meinen sitz anschliessen (elektrisch höhen verstellbar).
hatte ihn gestern auch schon angeschlossen... bei ersten mal mit ans zündungsplus vom radio (ich glaub orangene ader).
das funktionierte allerdings nicht. der sitz hat sich nicht gerührt und wenn ich getastet habe funktionierte das radio auch nicht mehr.

OK, das fällt also weg.

danach hatte ich ihn einfach auf + vom zigarettenanzünder gelegt (hängt auch noch ZV und alarm mit drauf sowie original auch noch das radio glaube ich) nun kam ich heute morgen zum auto, hab aufgeschlossen mit ffb und wollte starten - ja ging nicht batterie zu schwach.
habs mir fast gedacht...

nun denke ich, dass durch die sitzverstellung auch strom fliesst wenn sie nicht betätigt wird. das ganze war natürlich ein bisschen ärgerlich aber ich habs jetzt wieder rausgeklemmt...

nun wüsste ich von euch gerne wo ich noch zündungsplus herkriegen könnte. möglichst einfach weil ich ungern die ZE ausbauen möchte...

ich hoffe mir kann einer helfen ansonsten geht am wochenende die suche los...

mfg



z.b. lichtschalter
(grau/blau: Pin1/58b)


oder direkt ze


aber mach eine sicherung dazwischen wenn nicht schon eine da ist!


6NfLaSh
  • Themenstarter
6NfLaSh's Polo 6N

ok, das hilft mir natürlich..

welche ader ist es denn am lichtschalter?



steht doch da!


6NfLaSh
  • Themenstarter
6NfLaSh's Polo 6N

lol, das hast du doch hin editiert :p
ja naja gut, ich gucks mir mal an.
danke


hauptsache es steht da


6NfLaSh
  • Themenstarter
6NfLaSh's Polo 6N

ok... grau/blau ist standlicht.
also... ist da dann auch irgendwo zündungsplus dran?


pin 1?
Sollte Zündungsplus sein!

Standlich ist

grau/schwarz: Pin14/58L - (Stand- und Schlusslicht) links

grau/rot: Pin6/58R - (Stand- und Schlusslicht) rechts


am lichtschalter


eine farben sehen ähnlich aus!


gelöschtes Mitglied

    Nimm Zündungplus aus dem Sicherungkasten einfach mal mit Multimeter durchmessen sonst lege die aus dem Kasten ne neue Leitung ist doch genug frei da drin



    6NfLaSh
    • Themenstarter
    6NfLaSh's Polo 6N

    wo denn ca.?
    weil ich habs immer noch nicht angeschlossen?
    also ich stehe vor der ZE.
    rechts oder links?


    gelöschtes Mitglied

      Sicherungskasten unterm lenkrad da ist der sicherungskasten, dort sind freie plätze beim einschalten der Zündung ( klemme 15 im kfz bereich) müsstest du dann strom haben wecher pin frei ist liegt an der Ausstattung des wagens, in der regel linke seite da sollen auch drei für hochstrom noch frei sein. wenn du kein findest dann fahr mal nach vw die sollen mal schauen wo einer frei ist. ist in der regel ne sache von 5 minuten und in der regel auch kostenlos,


      6NfLaSh
      • Themenstarter
      6NfLaSh's Polo 6N

      danke.
      werd mal gucken wenn ich zeit hab


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen