vw teilemarkt

Nachrüstung elektrische Spiegel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich nun ein wenig schlau gelesen habe in der Suchfunktion, bin ich nun schon mal ein bisschen weiter!

Also ich möchte mir gerne die elektrischen Spiegel vom 6N2 nachrüsten, hab da auch schonmal mitm Export-Racer gesprochen, weil dem hab ich die Sachen schon bestellt!

Also ich möchte rechts und links beides Mal die kleine Version haben!

Leider bleiben mir immer noch einige Fragen:

Und zwar hab ich gelesen, das es den KAbelbaum für die elek. Spiegel wohl nur in VErbindung mit dem Kabelbaum für elek. Fensterheber und ZV gibt!

Da ich aber ZV und elek. FH habe frage ich mich nun ob dieser KAbelbaum für die Spiegel dann nicht auch schon irgendwie vorbereitet ist!?

Wie ziehe ich die Leitungen dann durch die Türen? Einfach die einzelnen KAbel durch diese Türdurchführung oder werden die dort getrennt und mit Steckverbindern zusammen geführt?

Benötigen die elek. Spiegel ein extra Steuergerät? Wenn nein, reicht es also wenn ich die beiden Spiegel jeweils mit dem Schalter für die Spiegelverstellung verbinde? Und wo werden die Spiegel dann noch angeschlossen?

Falls jemand einen Stromlaufplan der Spiegel hat wäre ich darüber sehr dankbar!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!



gelöschtes Mitglied

    hab mal die Suche benutzt
    da steht ne Menge über elektrische Spiegel drin

    KLICKST DU HIER
    http://www.polotreff.de/html/forum...che%20Spiegel

    ODER HIER
    http://www.polotreff.de/html/forum...che%20Spiegel


    Zwecks Schaltplan schreib ma die Leutz per PN an, vllt. hilft dir der ein oder andere

    LG Polobabe



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Nachdem ich mich nun ein wenig schlau gelesen habe in der Suchfunktion, bin ich nun schon mal ein bisschen weiter!


    Also soweit war ich auch schon!

    Sonst keiner hier der den Umbau schonmal durchgeführt hat?



    Hi
    Also ein Steuergerät gibt es nicht.
    Aber die Spiegel sind gegenläufig masse gesteuert.
    Musste ich feststellen als ich von 5pol 6n1 stecker auf 12pol 6n2 stecker (spiegel) umgebaut habe.
    Hast Du die drehverschlüsse in den türen / A-säule?
    Wenn ja wirds etwas schwerer.
    mfg
    Tim


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ich glaube schon das ich die Drehverschlüsse hab!

    Hab aber damals meine 2,5qqm LAutsprecherkabel einfach so dadurch gezogen, weil ich nicht genau wusste, wie die funktionieren!

    Ja und da wäre auch mein Problem, ich will ja auf den japanischen linken kleinen Aussenspiegel vom 6N2 umbauen! Also beide Spiegel vom 6N2 halt!
    Die sollen ja auch elek. anklappbar sein!

    Also den Schalter für die Spiegelverstellung vom GTI zu bekommen ist ja nicht das Problem und die Spiegel selber zu bestellen, nur halt wie sieht es mit LEitungen ziehen aus? Am besten alles selber machen und selber die KAbelbäume binden?

    Und wie bekomme ich halt die Leitungen durch die A-Säule? Werden die getrennt und dann mit Steckverbindern gemacht?


    Serie ist der drehstecker dann voll belegt..
    Das mit dem anklappen ist richtig schwer.
    Kenne nur einen mit nem GTI in flip flop der das versucht..
    Nach meinem letzten stand hatte er arge probs..
    Aber versuch macht kluch..
    Zur not 2 kabeldurchführung in die Tür gebohrt....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also naja voll kann die Türdurchführung ja nicht sein serienmäßig!

    Hab ja schließlich die dicken Lautsprecherkabel noch durch bekommen und ich meine da wäre auch noch Platz!

    Naja sieht wohl s aus als müsste ich es echt selber ausprobieren!


    gelöschtes Mitglied

      Das hier kann man nehmen wegen der Anklapp Funktion[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • oder das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Vielleicht hilft das auch.

      Mal noch ne frage ich möchte meinen polo 6n BJ 95 der Manuel Spiegel hat die Japan polo 6n2 Spiegel dran machen ie sind aj Elektisch. was muss ich machen und was Brauche ich. Hat einer stromlaufpläner von polo6n und polo 6n2 beide für elektische Speigel Danke schon mal . Grus redpolo6n


    • gelöschtes Mitglied




        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ redpolo6N :

        Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich genau auf die selben Spiegel umrüsten will!

        Also die Elek. SPiegel vom Japan Modell, die elektrisch verstellbar sind und sich elektrisch anklappen lassen!

        Also haben wir beide das selbe Problem!


        gelöschtes Mitglied

          Ja das weis ich auch aber wir benötigen aber ne stromlaufplan von polo 6n mit elt. speigelund ein von polo 6n2 mit eletk. spiegel. Haste den link mal genutz grus


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Jo weiß trotzdem noch nicht ganz wie das TEil funktionieren soll!

          Also ich hab mir mit Export RAcer überlegt, das man einfach nen FEnsterheber-Schalter dazu nutzen könnte!


          gelöschtes Mitglied

            Bist du bei polofans angemeldet. Da hat ein polo 6n2 fahrer auf Japan spiegel umgebaut. iSt der Bluepolo6n[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gelöschtes Mitglied

              ich habe jetzt die Japan Spiegel und andere Sachen um von maunel auf elektri.vetstellbar ,elektri. beheibare Spiegel, elektri.anklappbar. Das Anklappen über das SAM Modul. Das geth dann über taster ,FB oder beim ZV öffnen Automatisch abklappen. spiegel sind schon darn muss an wochenende Dann kabel legen und verkabeln. Und dann freuen. .wenn frage sind dann PN oder icq Grus redpolo6n
              Also pinbelegung der Japan Spiegel die Stecker.
              pin1 und 2 Anklappen
              pin 3 ist ein Mikroschalter fürs anklappen Ori. Wird nicht genötigt
              pin 4 masse
              pin 5 heizungs Plus
              pin 6/7/8 Spiegelglas verstellung also die 2 Motoren


              gelöschtes Mitglied

                Ich habe eine Ein/umbauanleitung geschrieben mit anschlussplan.und teileliste mit preisen, wenn einer Interesse hat kann ich es euch schicken . oder sieht ein polofans nach bei 6n technik. Grus redpolo6n


                Hallo zusammen,

                ich muss den Thread noch mal hoch holen.


                Ich möchte den Polo 6N2 meiner Freundin umrüsten auf elektrische- und beheizbare Außenspiegel. Serienmäßig ist ZV und eFh vorne vorhanden. Ich habe bis jetzt noch nicht nachgeschaut, ist der Kabelbaum denn schon vorhanden? Brauche ich dann nur noch die Spiegel und den Schalter zum verstellen und dann nur noch anschließen?

                Grüße
                Ronny


                gelöschtes Mitglied

                  Kabelbaum ist nicht vorhanden wenn er keine elektriscehn spiegel ori hat .
                  Muss die kabel bäume bei VW /schrott holen oder selber kabel baum machen .


                  Ahh, alles klar, danke! Dann muss ich mir mal überlegen ob es mir Wert ist.

                  Grüße
                  Ronny


                  Zitat:

                  ch habe jetzt die Japan Spiegel und andere Sachen um von maunel auf elektri.vetstellbar ,elektri. beheibare Spiegel, elektri.anklappbar. Das Anklappen über das SAM Modul. Das geth dann über taster ,FB oder beim ZV öffnen Automatisch abklappen. spiegel sind schon darn muss an wochenende Dann kabel legen und verkabeln. Und dann freuen. .wenn frage sind dann PN oder icq Grus redpolo6n
                  Also pinbelegung der Japan Spiegel die Stecker.
                  pin1 und 2 Anklappen
                  pin 3 ist ein Mikroschalter fürs anklappen Ori. Wird nicht genötigt
                  pin 4 masse
                  pin 5 heizungs Plus
                  pin 6/7/8 Spiegelglas verstellung also die 2 Motoren


                  polotreff.de
                  #20 - 25.04.2019polo 2f türdurchführung polo 6n2 spiegel anklappen spiegel elektr anklappen schaltplan fensterheber elektrisch umbau polo 6n2 aussenspiegel anklappbar umrüsten aussenspiegel polo bj 2009 polo 6n2 spiegel einklappen vw polo 6n2 außenspiegel einklappen? polo gti spiegel elektrisch schaltbild polo elektrisch anklappbare spiegel nachrüsten elektrische außenspiegel einklappen polo polo 6n2 außenspiegel anklappbar polo außenspiegel elektrisch anklappen aussenspiegel polo 6n anklappbar polo 6n außenspiegel anklappbar elektrisch anklappbare spiegel nachrüsten polo 6n bauplan aussenspiegel polo bj 2003 stromkabel türdurchführung polo 6n türdurchführung elektrisch anklappende ausenspiegel nachrüsten
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen