vw teilemarkt

8x14 80/60

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo muss ich bei einem 80/60 fahrwerk ziehen oder börteln, wenn ich ne rh cup 8x14 ET 35 195/45 auf VA und HA ziehe?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

muss hinzufügen - mit adabterplatten effektive ET - 20


Hi!
Bei 8x14 Et35 denke mal müsste ohne probleme passen.Weil die felge ja schön kleine ist.Aber vielleicht musste bödeln vorne kann ich dir nicht genau sagen!



bei ner 8x14et20 musst an der hinterachse wahrscheinlich nur bördeln, aber an der vorderachse ists gut möglich dass du ziehen musst, wenn du glück hast nur bördeln, aber 80 ist ganz schön tief

mfg


Hi!
Musste dran denken das die scheinwefer eine bestimmte höhe braucht sonst bekommste kein tüv!


gelöschtes Mitglied

    Auszug aus der StVZO :

    § 50 Absatz 3 :

    (3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, daß sie sich nicht
    unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der
    niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der
    leuchtenden Fläche nicht höher als 1.200 mm über der Fahrbahn liegen.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied

      Noch was wichtiges :

      §60a Absatz 3 der StVZO :

      Das Versicherungskennzeichen darf bis zu
      einem Vertikalwinkel von 30 Grad in Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand des
      Versicherungskennzeichens darf nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht
      weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen.

      Greetz

      XBM


      Ich hab 8 mal 14 hinten. Mußte bördeln und ganz leicht ziehen.


      HI!
      Danke XBM für die infos mal.



      Antworten erstellen