vw teilemarkt

Zeichnung Bördelgerät

Odin187
  • Themenstarter

Hallo Leute,

wollte mir demnächst mal n Bördelgerät selber bauen!

Frage: Hat jemand von euch zufällig ne Zeichnung mit Maßen fürs Bördelgerät?
Geht zwar auch ohne, wäre dann einfacher nachzubauen!

Vielen Dank schon mal!

Gruß an alle Polo-Freaks -> Euer Polo-Freak



Hab selbst eins, kann dir das ma grob ausmessen.....


Hey Leute, schaut euch mal Folgendes von den Blitz-Kriegern an.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sieht ja cool aus, aber was bördelt hier? Ich kann mir nicht erklären wie das gehen soll... Kann mir jemand helfen?



  • naja, die Kustoffrolle "bördelt" und mit dem wagenheber verlänger man dan arm damit der radlauf auch raus kommt.


    gelöschtes Mitglied

      also die Bördelung erfolgt bei beiden Bildern über die PU rolle.

      Beim zweiten bild hat man einen wagenheber zweckentfremdet.
      als aufnahme dient der Kranz einer Stahlfelge.

      eigentlich ganz simpel.
      auf dem ersten bild siehts natürlich besser aus, hat aber auch seinen Preis.
      hoffe gehofen zu haben


      Danke ihr Beiden!
      Jetzt hab ichs verstanden. Dauert ein bisschen länger. Auf dem ersten Bild sieht mans deutlicher. Die Rolle steht 90° zur Aufnahme. Klar... Kapiert!



      gelöschtes Mitglied

        Naja mal Ehrlich jeder Gute Karosseriemeister macht es ohne Rolle,da die rolle das Blech auch nicht so stark biegen kann,die Pfalz muß ganz zu sein und Versiegelt werden sonst ist in kürzester Zeit Rost im Holraum


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Naja mal Ehrlich jeder Gute Karosseriemeister macht es ohne Rolle,da die rolle das Blech auch nicht so stark biegen kann,die Pfalz muß ganz zu sein und Versiegelt werden sonst ist in kürzester Zeit Rost im Holraum


          Dann bleibt nur noch die Radläufe von Hand zu dengeln.

          Warum soll die "Pfalz" denn zu sein und versiegelt werden ?

          Ich denke aber wir wissen was gemeint war.


          gelöschtes Mitglied

            also ich finde auch das man die kanten am besten mit dem ausbeulwerkzeug umlegt... nachlackieren ist immer pflicht sonst rostet es nach nem halben jahr



            gelöschtes Mitglied

              Ja eben wichtig ist direkt Versiegeln,da das Wasser in jeden Spalt kommt und dort nicht wegtrocknet und innerhalb eines Jahres ist da schon soviel Rost das man den Kompletten Radlauf rausschneiden muß....


              polotreff.de
              #11 - 27.06.2007bördelgerät selber bauen zeichnung fenstergriff polo 6n stahlfelgen skizze rollre für bördelgerät bördelgerät bauen wagenheber explosionszeichnung wagenheber als bördelgerät bördelgerät schnittzeichnung bördelgerät wagenheber zeichnung ausbeulwerkzeuge selber bauen bördelgerät radlauf selberbauen polo 86c zeichnung fertigungszeichnung wagenhaber bördelgerät selbst zu bauen und zwar aus nem vw wagenheber tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/22000/22441_1.jpg zichnung bördelgerät vw wagenheber bördelgerät aus wagenheber selbst gebaut technische zeichnung börtelgerät wagenheber bördelgerät was für eine rolle für bördelgerät
              Antworten erstellen