vw teilemarkt

wenn totalschaden wie rechnet die vers

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

keine sorge, hatte keinen unfall

nur so ne frage....

WENN man mal nen unfall hat wo man NICHT schuld is und nen totalschaden hat, wie rechnet die versicherung?

rechnen die irgendwie aus dem KAUFPREIS den man bezahlt hat?
oder nen wert aus BJ ps etc?

ich hoffe ihr könnt mir das beantworten



gelöschtes Mitglied

    Restwert wird berechnet .

    Bedeutet wenn der Polo einen Zeitwert von 2000€ hatte dann bekommst Du auch nur das Geld , egal ob Tuning oder nicht .

    Oder man macht ein WErtgutachten wenn man sein Auto getunt hat dann wird es über WErtgutachten abgerechnet und nicht über Schwacke...

    mfg Stephan


    wenn du keine schuld hast kommt ein gutachter und rechnet mit dem Restwert deines Fahrzeuges und jedes Tuning teil wird mit berechnet, das heiß man kann richtig kohle verdienen wenn es mal kracht und man hat keine schuld. Hab damit erfahrung gemacht

    Gruß Pit



    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    also nach bj usw...

    oder wieviel er NACH dem unfall noch wert IST?

    oder versteh ich das falsch^^ verwirrung

    wie siehts denn aus, wenn man den dann verkaufen will?bekommt man dann die kohle vonner versicherung und dann noch den preis für den du den dann verkauft hast?



    Den Wiederbeschaffungswert nicht vergessen!


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    hö?

    wie jetz

    kann mir das mal einer für doofe schritt für schritt erklären?

    bin grad total verwirrt


    also so war es bei mir, die haben nen sachverständiger kommen lassen der hat den wert aus gerechnet und den Restwert des auto, hat dann nen Autohändler gefragt was er noch für den wagen geben würde und dann nen Preis gesagt. sagen wir mal 2700 Wagen wert aber durch den schaden restwert vom Wagen 500, also kriegste 500 vom Autohändler oder Schrottändler und 2200 von der Versicherung und du haste deine 2700 aber dein Auto ist weg mit den ganzen Tuningteile. Du kannst aber auch die 2200 einstecken und kannst dein Auto behalten, so würde ich es machen da du dann mit deinen Tuning teile eventuel mehr verdienst.

    Gruß Pit


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    aah jetz versteh ichs glaub ich^^

    also versicherung macht looki looki, rechnet den wert vorm unfall und nach dem unfall aus, (in dem fall 2700), fragt dann den händler, der sagt jo höchtens 500. die rechnen dann also die 500 von denen runter und über bleiben dann 2200. die bekomme ich dann auf jeden fall.
    und was ich dann mit meiner "schrott"karre mache is dann meine sache?
    also könnt ich allein durch die teile die heile geblieben sind nochmal kohle machen (auch mehr als die 500) und das is dann meine sache?

    versteh ich das richtig?


    Richtig du hast es Also so war es bei mir hab das Zwei mal mit gemacht und drei mal kleiner sachen mit der Versicherung, ich war nie schuld Das hoffe ich für dich dann auch wenn es soweit sein sollte, es darf einem nur nichts dabei passieren dann ist die angelegenheit garnicht so schön

    Gruß Pit



    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    danke für die erklärung

    joa will ja keinen unfall schade ums auto und wenn dann will ich schon garnich schuld sein^^

    ja das sowieso nich, dass is das schlimmste was passieren kann, wenn man menschen verletzt.....


    gelöschtes Mitglied

      hatte ich auch einmal schaden über 3000 euro und einmal wirtschaftlichen totalschaden über 3300! reperaturkosten lagen bei beiden unfällen bei je 1000 euro und ich hab mich bei der versicherung bedankt ! so finanziert man tuning teile


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      also verdient man durch nen unfall wo man nich schuld is, richtig kohle.....kein wunder das es so viele leute gibt, die die versicherung verarschen wollen.......


      gelöschtes Mitglied

        wenn du noch nen guten gutachter findest, gibt es nichts besseres! natürlich nur bei blechschäden


        gelöschtes Mitglied

          Am besten bist du noch dran wenn du schon Vorher ein Gutachten gemacht hast auf dem der wirkliche Fahrzeugwert steht. Je nachdem bekommste eben wegen diesem Gutachten noch mehr Kohle, gut weiß das jetzt nur von den Oldtimern aber denke bei nem getunten gehts genauso


          dieses gutachten ist besonders gut falls dein auto geklaut wird, sonst würdest du nur das geld kriegen was das auto so kostet ohne tuning

          gruß Pit


          DerPoloFahrer88
          • Themenstarter
          DerPoloFahrer88's Polo 6N

          hmm auch ne gute investition das stimmt schon.....

          aber kostet auch so an die 150€ oder?

          und muss man da die rechnungen vorlegen?


          keine ahnung was das gutachten kostet


          gelöschtes Mitglied

            Also wenn du nicht Schuld bist am Unfall, zahlt normalerweiße deine Versicherung den Gutachter und reicht die Rechnung weiter an die Gegnerische Versicherung.


            aber jetzt ist die frage was kostet so ein gutachten wenn man es selber in auftrag gibt?


            DerPoloFahrer88
            • Themenstarter
            DerPoloFahrer88's Polo 6N


            will auch wissen, weil die idee ist nicht schlecht


            gelöschtes Mitglied

              Ich habe für mein Wertgutachten vom Polo 110€ bezahlt .

              Wert des Fahrzeuges Serie damals 2500€ mit Wertgutachten über 7500€ meine ich .

              Hatte dann 2 Jahre später einen Einbruchschaden von ca. 4500€ und habe das Geld dank Wertgutachten bekommen und habe so den Motorumbau gemacht inkl. neuer Innenaustattung .

              Also Wertgutachten lohnt sich immer wenn mehrere 1000€ drin stecken .

              mfg


              polotreff.de
              #23 - 22.06.2007zeitwert berechnen polo 6n wie rechnet die versicherung bei totalschaden ab wieviel ist mein polo wert bei totalchaden wie rechnet die versicherung bei totalschaden
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen