vw teilemarkt

tüv eintragung

supermusch
  • Themenstarter

hallo

ich wollte mein fahrwerk eintragen lassen für meinen 6n da hat er mir etwas erzählt von automatischer bremdruckregler von der hinterachse und so bla bla bla das ich das ämderm müsste

kann mir jemand sagen was der damit meint und wie ich dem abhilfe verschaffen kann ?



gelöschtes Mitglied

    Bei ner Tieferlegung muss glaub ich mehr Bremsdruck auf die Hinterachse da sonst sein kann dass du den Abflug machst. Und das müssen die in ner Werkstatt umstellen.


    supermusch
    • Themenstarter

    können die da was einstellen oder wird da was umgeschraubt ?



    gelöschtes Mitglied

      So genau weiß ich das jetzt auch nicht, weiß das nur vom Verkehrsicherheitstraining. Aber wie die das machen kp.


      Hey


      Also hast du ein Polo ohne ABS !

      Das war bei mir auch das problem!

      Ich konnte das nur bei VW einstellen lassen da die anderen Werkstäten keine daten bzw geräte hatten!

      Hinten an der achse auf der fahrer seite ist der regler ist so ein kleiner kasten mit ner feder!

      Durch die tieferlegung bremst er jetzt zu doll und dadurch blockieren die hinterräder schneller!

      Und selber kannst du das nicht einstellen!

      Aso ein tip noch!

      Wen du das nun bei VW machen läst fahr ein tag vorher und hol dir ein Preisvorschlag! Da VW Gerne Menschen übern Tisch zieht!

      Ich war da ein tag davor und habe nachgefragt der Futzi da meinte 64€ komplett!ok gesagt getan termin geholt!

      2 tage später zum Termin Baby abgegeben dann kommt der meister rein ja also das wird ca.150-160€ kosten ! Ich gleich was ne das bezahle ich nicht!

      Weil 2 tage davor mir gesagt wurde 64€ komplet!

      Der hatt erstmal voll dum geguckt so ein F****

      Naja am ende kamm es auf 63€ !

      Mfg Andy hoffe ich konnte dir weiter helfen!


      supermusch
      • Themenstarter

      jo perfekt genau das meine ich der kleine kasten mit der feder werde mich dan da mal erkundigen bei vw was das kosten soll

      danke


      also das is mir neu...

      ich hab da nix umstellen müssen...

      und gesagt hat der tüv auch noch nie was dazu...


      Man muss da nich zu VW mein Kumpel hat mir das auch so eingestellt bei uns in der Straße. Man braucht kein Spezialwerkzeug, man muss lediglich wissen wie mans einstellt. Einzustellen ist das so da bei ner Vollbremsung zuerst die Vorderräder blockieren und dann die hinteren. Sonst hast du das Problem das wenn du in ner Kurve bremst dir das Heck ausbricht, bei nassem ganz deutlich spürbar. Also ich finde 64€ viel zu viel mein Kumpel hat das in 10min gemacht.....


      supermusch
      • Themenstarter

      also ich habe bei vw eben angerufen und die sagten das sie das einstellen könnten aber auf welchen wert ? er meinte ich soll zu einem anderen kulanteren tüv fahren und wenn die was sagen dann soll ich denen das selbe sagen wie der von vw zum mir sagte ! naja zu dekra werde ich demfall nicgt mehr gehen habe gehört das die dekra am schlimmsten sein soll mit eintragungen und so



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen