vw teilemarkt

Kiste befestigen?

Chris888
  • Themenstarter

Hallo...
Habe mir ne kiste mit nem Atomic woofer zugelegt.
Die Kiste ist fast so groß wie der kofferraum (6N)
Habe rechts nnoch so 20bis 25cm platz und links auch noch ma so 10 bis 20cm.

Die kiste is zwar schwehr, aber bei der fahrt, rutscht sie nach hinten, und dann schläht der woofer an die verkleidung.
Wie kann ich die Kiste am besten fest machen?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

spanngut, oder holzklötze ranschrauben ... darf ich fragen was fürn woofer un was für ne amp dazu?


Chris888
  • Themenstarter

Woofer von Atomic und endstufe von Carpower by monocor



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

welcher woofer - ne carpower hpb-1502?


Chris888
  • Themenstarter

also die endstufe is ne Carpower Wanted 4 320
Der Woofer bzw der Teller ist von Atomic. Die Kiste von der fachfirma berechnet und zusammen gebaut


gelöschtes Mitglied

    Kauf dir breite Klettverschlussstreifen und tacker die unter die Kiste! Das hält!


    Chris888
    • Themenstarter

    aber das ist doch nur so dünnes papp zeug, und dann ist ja das blech bzw karosse.
    Kann ich mit ein paar schrauben unten recht und links neben der reserve rad mulde nen spanngurt fest schrauben? weil da ja auch irgentwo der tank ist...

    Die HP von dem Woofer:
    www.atomicspeakers.com

    (Energy Serie)


    da is kein tank! der tank is unter der rücksitzbank. du könntest da löcher reinschrauben musst aber bedenken das auf der einen seite der auspuff drunter sitzt! und musst selbstverständllich auch an denn rostschutz denken!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ok dann sollte die amp ausreichen hatte den ma un naja der wollte immer mehr leistung



    Chris888
    • Themenstarter

    werde morgen ma nen bild machen un dann rein stellen...


    Hab meine mit Spanngurt festgemacht, und den Spanngurt hab ich mit ganz kurzen (8mm) Blechschrauben an die Rücksitzbank geschraubt. Von der sitzseite her schafft man es nicht die Schrauben zu erfühlen, also verletzungsrisiko = 0 und halten tut das hab mich mit meinem ganzen Gewicht dran gehängt, hält Bombig, und lässt sich auch schnell entfernen wegen Ersatzrad usw......


    ich hab das so gelöst das ich mir ne Spanplatte in den kofferrraum gebaut hab, und da unten 3 leisten rangenagelt hab sodass die kiste vorn, und an den seiten ned weg kann, und hinten hab ich die mit der rücksitzbank eingeklemmt, hält super und das ganze auto wackelt wenn ich aufdrehe


    also ich hab daheim einen rest laminat gefunden und den passend gemacht 3 dachlatten drunter und einen alu winkel draufgeschraubt. hält super und macht was her


    Chris888
    • Themenstarter

    Hier mal 2 Bilder von der Anlage...


    anlage.jpg
    anlage.jpg
    Anlage2.jpg
    Anlage2.jpg

    gelöschtes Mitglied

      die stabielste lösung ist:
      rechts und links neben der reserveradmulde bei den ebenen stellen holzleisten zb 20x30mm stark aufzukleben mit patex kraftkleber etc.
      dann ne ordentliche bodenplatte zurechtsägen und diese auf die leisten schrauben. dann den orig teppich wieder drüber gelegt, und die kiste mit winkeln an die bodenplatte geschraubt, dann verrutscht nix mehr

      gruss Chris


      gelöschtes Mitglied


        polotreff.de
        #17 - 26.06.2007subwooferkisten befestigen rückbank spanplatte befestigen spannblatte im kofferaum mit spanngurte befestigen? wooferkiste befestigen subwooferkiste befestigen aber wie? atomich subwooferkiste kiste befestigen http://www.polotreff.de/forum/t/89603 subwooferkiste befestigen subwoofer kiste befestigen
        Antworten erstellen