vw teilemarkt

lenkrad aufbereiten

ps-xy-46
  • Themenstarter

suche hab ich schon bemueht..finde den beitrag aber nemmer...

mein lenkrad sieht durch die sonne/hitze etc. mittlerweile recht uebel aus...
das leder is ziemlich im eimer...

wir hatten hier vor kurzem nen Fred ueber lenkrad lackieren...
wie bekomm ich die oberflaeche denn wieder schön glatt?!?

wuerde es gerne versuchen aufzubereiten...wenn alles nix nuetzt kauf ich mir halt n neues und lass neu eintragen...aber versuch macht kluch



wenns aus leder is dann versuchs mal mit melkfett...

immer wieder nen bissel einreiben dann dürfte das bald wieder gut aussehen..

erwarte aber nach dem erstmal einreiben nich gleich soviel das dauert nen bissel


lg speedy


Hallöchen erstmal sagt mal wie kann ich ein eigenes thema eröffnen?

Sorry hallo ers mal bin der Eisbär 6N und neu hier!



ps-xy-46
  • Themenstarter

Zitat:

wenns aus leder is dann versuchs mal mit melkfett...

immer wieder nen bissel einreiben dann dürfte das bald wieder gut aussehen..

erwarte aber nach dem erstmal einreiben nich gleich soviel das dauert nen bissel




sorry...aber das leder is schon ziemlich im eimer..mit ledervaseline,melkfett etc is da wohl nix mehr zu machen...
wollte nur ne glatte oberflaeche hinbekommen um es lackieren zu koennen...war da nicht mal die rede von gfk?!


ps-xy-46
  • Themenstarter

Zitat:

Hallöchen erstmal sagt mal wie kann ich ein eigenes thema eröffnen?

Sorry hallo ers mal bin der Eisbär 6N und neu hier!



HUHU....du waehlst dein zugehoeriges forum aus und scrollst nach unten...
in der mitte steht "NEUES THEMA"...da bist du richtig


ganz easy du suchst dir den bereich aus entweder 1-2f oder 6N-9N
dann das genau thema wie z.b motor oder so und dann skrollst du nach unten da steht neues thema


edit:mist zu langsam


aso lackieren willste das.

ne freundin von mir hatte auch so nen lenkrad und bei ihr gings dann wieder nach ner zeit.

war ja nur nen gedanke von mir


ps-xy-46
  • Themenstarter

http://www.polotreff.de/html/forum.../76751.html


hab das thema gefunden..ueber weitere tipps bin ich dankbar...
also leder nur "anschleifen" is scheisse....ziemlich "ribbelige" oberflaeche...
mit gfk ueberziehen waer ne moeglichkeit!...


gelöschtes Mitglied

    auf keinen Fall GFK! des geht ja mal gar nicht! haste auch des momo oder raid?

    meins war auch am arsch aber ich habs wieder hinbekommen!
    Bisschen nass anschleifen und neuen Lack drauf! dann sieht des Ding aus wie neu! und da machst da nur ne stund dran rum

    Moment, ich such mal nach nem Foto

    wegen des Fotos:
    des is echt langlebig mit dem lacken! so siehts nach 4 jahren aus... muss mal wieder ne neue schicht drüba



    DSC00010.JPG
    DSC00010.JPG

    Ich würd dafür aber kein billig lack ausm baumarkt nehmen, sollte schon dieser plastik lack sein der irgendwie nen bestimmten anteil von diesen elastan(?!) hat sonst reißt das genauso auf wie bei polo mädl


    gelöschtes Mitglied

      wollen wir doch mal nicht übertreiben... des mit dem lacken is bei mir 4 jahre her und ich fahr echt viel damit... außerdem is klar dass der lack im sommer einer extremen hitze ausgesetzt ist...

      des lenkrad hat sich super angefühlt, war griffig usw.

      von den lacken, die extra dafür vorgesehen sind hab ich bis jetzt jedenfalls nichts sonderlich gutes gehört, nur dass sie total überteuert sind und sogar angeblich abblättern...

      Ich lack da mal schnell drüber und die farbe hält wieder für weitere 5 jahre...

      außerdem hat man mit dem wie du es nennst "plastik lack" eben nicht grad ne große farbpalette zur verfügung!

      und wir wollen doch dass alles ins konzept passt


      ps-xy-46
      • Themenstarter

      danke mal fuer die tipps und erfahrungsberichte...
      aber wie ich schon sagte isses ziemlich abgelutscht...

      ich werd ma versuchen nass anzuschleifen...
      die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

      Zitat:

      haste auch des momo oder raid?


      Momo


      gelöschtes Mitglied



        na dann wünsch ich dir mal viel erfolg! Wird schon schief gehen


        Das mit dem Plastiklack hat nix mit der Farbpalette zutun, man gibt nur so eine bestimmte verdünnung hinzu (frag mich jetzt nich wie das genau nennt bzw. funktioniert)


        gelöschtes Mitglied

          Ich weiß ja nicht wie viel Ahnung du von Lacken hast... aber elastisch sind die Lacke eg immer
          Es geht hier ja auch nicht drum, dass der lack platzen würde oder ähnliches...
          Du musst bedenken dass des Leder weich ist, und der Lack trotzdem nicht kaputt geht, weil er griffig bleibt usw.
          Was dem Lack oder speziell meinem geschadet hat, waren einzig und allein die hohen Temperaturen denen er bei extremer Sonneneinstrahlung ausgesetzt war... und das hat im Laufe der Jahre den Lack gelöst...
          Is auch kein großes Problem, da ich da höchstens 2 Minuten dran schleifen muss, und zwar nur um die Oberfläche neu anzurauhen...
          Glatt schleifen oder ähnliches muss man da nicht mal, weil es immer noch glatt ist!
          Außerdem: hast du schon mal von nem Lack in einer Spraydose gehört dem man irgendetwas beifügen muss? Wie willst den dann wieder in die Dose bekommen?
          Oder hast du vor nen ganzen Liter im Eimer für NUR ein Lenkrad zu kaufen?
          Da geb ich lieber 7 euro fürne Dose aus, mit der ich des Momo noch 100 mal nachlacken kann, als mir nen Eimer zu kaufen, der innerhalb von 6 Monaten oder was aufgebraucht sein muss, und der mich dann mind. 50 Euro kostet!
          Da kann man sich dann auch gleich ein farbiges Lenkrad kaufen


          Zitat:

          Ich weiß ja nicht wie viel Ahnung du von Lacken hast... aber elastisch sind die Lacke eg immer

          Wenn man genug weichmacher hinzufügt sind sie noch weicher, speziell bei plastik lacken (siehe türen von smart) sind diese besonders biegsam..

          Zitat:
          Es geht hier ja auch nicht drum, dass der lack platzen würde oder ähnliches...
          Du musst bedenken dass des Leder weich ist, und der Lack trotzdem nicht kaputt geht, weil er griffig bleibt usw.
          Was dem Lack oder speziell meinem geschadet hat, waren einzig und allein die hohen Temperaturen denen er bei extremer Sonneneinstrahlung ausgesetzt war... und das hat im Laufe der Jahre den Lack gelöst...

          Bei Hitze dehnt sich der krempel aus, du hast dosenlack genommen der anfürsich ziemlich besch.. ist , das wird dir aber auch jeder lackierer sagen

          Zitat:
          Is auch kein großes Problem, da ich da höchstens 2 Minuten dran schleifen muss, und zwar nur um die Oberfläche neu anzurauhen...
          Glatt schleifen oder ähnliches muss man da nicht mal, weil es immer noch glatt ist!

          Dann ist doch in ordnung

          Zitat:
          Außerdem: hast du schon mal von nem Lack in einer Spraydose gehört dem man irgendetwas beifügen muss? Wie willst den dann wieder in die Dose bekommen?
          Oder hast du vor nen ganzen Liter im Eimer für NUR ein Lenkrad zu kaufen?
          Da geb ich lieber 7 euro fürne Dose aus, mit der ich des Momo noch 100 mal nachlacken kann, als mir nen Eimer zu kaufen, der innerhalb von 6 Monaten oder was aufgebraucht sein muss, und der mich dann mind. 50 Euro kostet!


          3 Liter basislack, 3 Liter Klarlack , 2l Verdünner kosten mich 50€ , soviel dazu *GG*

          Fakt ist einfach, würde es ein profi machen würde es für immer halten

          Zitat:

          Da kann man sich dann auch gleich ein farbiges Lenkrad kaufen

          Wieso haste das nicht gemacht?


          gelöschtes Mitglied

            WILL ICH DOCH GAR NICHT!

            es geht hier nicht um mein lenkrad du hirn

            außerdem: haste schonmal ein neues babyblaues momo gesehen?



            WARUM DENN NICHT? LOS GEH SOFORT ZU MOMO UND SAG DIE SOLLEN DAS BAUEN !

            Ja hab ich gesehen, wenn du es neu lackierst und hier reinstellst ja


            polotreff.de
            #19 - 24.06.2007lenkrad aufbereiten
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen