vw teilemarkt

tachoumbau analog >digital

Poldi86c
  • Themenstarter

Halli hallo


Bei meinem Polo (86c, Bj '94) ist alle viertel Jahr die Tachowelle am getriebe abgedreht...

hab so langsam die schnauze voll weils echt ins geld geht auf die dauer und möchte wissen, wie man da nen digitaltacho einbaut, sofern das möglich ist und was ich an den armaturen und der elektronik ändern muss.

WER KANN MIR HELFEN? ? ? ?

Danke im voraus.



da kann dir glaube ich nur ein guter elektriker helfen.
habe hier auch schon im forum einen gesehen der ein opel digitaltacho im polo hatte.
weiß leider nicht mehr wie der heißt, aber das würde mich auch reizen^^


Man kann das Digifiz vom Golf 2 im Polo einpassen, dafür braucht man jedoch für alle Anzeigen auch die entsprechenden Geber, da diese nicht mit analogen Anzeigen kompatibel sind. Gibts häufiger mal bei Ebay komplett, kostet jedoch ein halbes Vermögen (200-400€ oder teilweise auch mehr!).
Sieht aber genial aus



gelöschtes Mitglied



    aber ob des genial aussieht is eben geschmacksache... is ja nicht so mein ding!
    schau doch mal ob jemand im forum schon eins hat und frag denjenigen dann einfach


    alternativ nen tacho vom blitz ^^

    vom kadett gsi. hab hier zufällig einen liegen - frag mal dave-kl, der hat den bei sich drin...

    http://www.polotreff.de/html/show_...11918_1.html


    Hab bei mir das Digifz drinn,das Opel gefällt mir persönlich nicht so gut!
    Passt und funktioniert aber auch!
    Welche Pläne brauchst Du?
    Schick mir ne PN!


    Trier05028.jpg
    Trier05028.jpg

    Hallo. Ich will ein Digitaltacho vom Opel in mein Polo 86c eibauen.
    Kann mir jemand weiter helfen?


    Antworten erstellen