vw teilemarkt

Farwerk: KW oder H&R

Feelgood
  • Themenstarter
Feelgood's Polo 86C

Hallo Zusammen!

Ich werde demnächst meinen 2er Polo tiefer legen und hab hierzu ein paar Fragen:
Da ich 14 Zöller drauf hab, macht ein 40/ 40 Fahrwerk wenig sind. Tendiere also zu 60/ 60. Hier gibt es aber nicht so viel Auswahl. Wollte zuerst Bilstein, aber da ist es beim 2er scheinbar ein Problem, wenn man zum B8 Dämpfer vorn eine 60er Feder steckt. Schlägt wohl immer am Gummipuffer an und wird ziemlich hart. Kürzung nicht möglich, da nur Dämpferpatrone...

Bleibt für mich also nur noch das 60/ 60 von KW oder das Gewinde von HR. Preislich sehr unterschiedlich, aber das soll hier nicht das Thema sein. Möchte ein sauberes Fahrwerk.
Wer von Euch hat Erfahrung mit einem der beiden Fahrwerken und kann mir berichten? Sollte nicht so hart sein, da das Auto meist im Alltag bewegt.
Weiss jemand, was KW für Dämfer verbaut und welche Federn?

Danke und Gruss
harry



H&R Empfehle ich dir!

KW hatte ich bisher in den Meisten Wagen verbaut und ist wirklich knüppelhart und nicht immer für den Alltag zu gebrauchen, H&R Soll wohl was weicher sein hab ich schon oft gehört !

KW Verbaut glaub ich Koni dämpfer?!


hallo

sind beides gute fahrwerke. aber wenn du schon sagt gewinde, dann nimm ein H&R gewinde. dann kannst du tief und ausserdem noch "kompfortabel".

KW ist auch auch gut. kann man nix gegen sagen. also beides eine gute wahl.

nur unter polo fahrern soll das H&R wohl noch besser sein.

mfg



gelöschtes Mitglied

    noch was wenn du mal auf ner Strecke fahren willst nimm wieder das KW bei nem freund is H&R gerissen also der Dämpfer gebrochen das gleiche ist dann 3 Monate später mit FK passiert alles misst komfort okay da mag das alles gehen aber für harte ansprüche lieber etwas mehr zahlen und dann aber spass haben


    Feelgood
    • Themenstarter
    Feelgood's Polo 86C

    Hallo Zusammen!

    Also es muss nicht umbedingt ein Gewindefahrwerk sein. Sollte nur 60 mm tief sein und alltagstauglich sein. Da gibt es meiner Meinung nach eben nur diese 2 Möglichkeiten. KW oder H&R. H&R verbaut Sachsdämpfer...

    Es gibt sicherlich noch andere hersteller von Fahrwerken, aber von den ganz billigen halt ich nichts... Oder weiss vielleicht noch jemand eine bessere Alternative als die beiden oben genannten?


    H&R Cup kit 60/40 da hast Ruh und es ist wirklich gut


    gelöschtes Mitglied

      dann kann ich kw variante 3 empfehlen. hatte kw im golf 3 variante 2 - war tuer aber super damals 1250 euro mit aufpreis für inox line


      gibts fürn polo nicht inox schon gar nicht dann müssten sie ja ein neues federbeinbauen.das wär sehr sehr teuer


      überlege dir doch nen weitec zu kaufen

      und die dämpfer von koni sich auch härte einstellbar aber auch eigentlich recht hart.



      ich habe ein kw gewinde drin. ich finde dieses fahrwerk total beschissen, deshalb kaufe ich mir jetzt ein H&R gewinde. die haben die beste technik die es für den polo gibt. H&R gewinde geht vorne auf upsidedown technik.


      und was heißt das @ da_brain?
      also upside down? was das für ne technik?


      also mal abgesehn die dämpfer haben gasdruck. und das up side down das ist so ähnlich wie beim motorrad hinten. die dämpfer sind rumgedreht. also die kolbenstange geht nach unten raus.


      polotreff.de
      #13 - 27.06.2007kw farwerk gewinde farwerk ewinde fanwerk h&r oder kw 86c vw derbyfarwerk kw variante 1 golf 5 kürzen polo 86c upside down http://www.polotreff.de/forum/t/89637
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen