vw teilemarkt

Sturz einstellung

dicken
  • Themenstarter

Guten tach, ich habe folgendes Problem: Seid meinem Fahrwerksumbau vor 3 Monaten habe ich schon 4 Neue Reifen Abgefahren! ich fahre 175/50/R13, mein Polo ist nur 60/40 Tiefer, Auto wurde schon Zwei mal vermessen, lezter Satz hielt gerade mal 5 Wochen! Innen sind die Reifen blank und aussen wie neu. ich hab keine lust mir alle 5 bis 6 Wochen neue Reifen zu kaufen. Kann man irgentwie den Sturz einstellen? Mein Kumpel Hat sich ein verstellbares Domlager eingebaut und so das problem behoben. Gibt es sonst noch möglichkeiten? Wie habt ihr das problem gelöst, bin wahrscheinlich nicht der einzige der das Problem hat. Danke im Vorraus.



gelöschtes Mitglied

    beim 86c kann man den sturz serienmäßig nicht einstellen. aber durch dei enorme tieferlegung stimmt der nachlauf nicht mehr. den kannst du dann mit dem berühmten wellemes stabilager wieder korrigieren.

    ansonsten halt evtl. die einstellbaren domlager von salzmann (finde aber das es n scheiß ist - sorry) und dann gibts noch welche von vw motorsport und beim wellemes


    es gibt ne möglichkeit den sturz einzustellen.
    rein von der sache ist es vom werk aber nicht vorgesehen.
    ich muss in meine halle. da hab ich mein buch liegen da steht es drin wie man es machen kann.

    Jahnke



    Hi,
    ich muss demnächt Achsvermessung machen.

    Hab FW 60/60 drinn, hab Querlenker gewechselt und lass auch noch Lenkkopflager wechseln.
    Danach soll die Spur gestellt werden.

    soweit ich gelesen hab, hat mann so einer Tieferlegung das die Spur nicht richtig eingestellt werden kann und sich die reifen somit innenseitig abfahren.
    Da ich dann auch meine Alus mit 185/50 R14 fahren möchte hab ich aber keine lust drauf das sich die reifen so schnell abnutzen.

    Es Fahren ja ziemlich viel 60/60 FW mit 14ner reifen.
    Habt ihr alle die Stabilager drinn?
    wenn ich jetz Spur einstellen lasse, kann man da auch gleich festellen ob sich die reifen innenseitig abfahren werden oder nicht?


    Kumpel von mir hat das gleiche Prob bei 80/60 erhat mir auf nem Bild vom Salmann gezeigt was er haben will. So ein verstellbares Lager was im querlenker sitzt, die Bohrung ist ausser Mitte und ne 19er Schlüsselweite dran, dadurch kann man das Teil im querlenker drehen und somit die Spur verstellen. Ich bin mir nur noch nicht im klaren wie ich das regeln werde da es glaube ich serienmäßig ein Kugelgelenk ist....


    polotreff.de
    #6 - 22.06.2007salmann domlager einstellen sturzeinstellung
    Antworten erstellen