vw teilemarkt

Tachobeleuchtung ?!?

explicit87
  • Themenstarter

Hi. hab mal den Tacho ausgebaut aus meinem polo 86c und die lampe rausgemacht die oben drauf sitzt...

woher krieg ich so n ding in rot?

bild siehe anhang, wäre geil wenn einer was weiß...



22-06-07_1512.jpg
22-06-07_1512.jpg

Bei Conrad z.B. gibt es die mit roten LEDs, sind allerdings von der Ausleuchtung her schlecht. Besser ist es, sich dafür 7,8 oder mehr LEDs mit z.B. ner Lochrasterplatine rein zu setzen. Außerdem sitzt da noch eine grüne Folie hinter. Dazu musst du den "Kasten", in dem die Lamoppen sind, abnehmen (ist nur geclipst). Die könntest du auch einfach gegen eine rote ersetzen. Ich habe sie bei mir durch eine klare Streufolie ersetzt und 7 rote LEDs reingesetzt. Sind schön hell. Es gibt aber auch rote gummikappen für die Lampen, weiß ich nur nicht, wo. waren bei mir drauf, ist allerdings dann nicht so hell wie LEDs.


explicit87
  • Themenstarter

hi, danke für die rasche antwort, also beim conrad war ich schon, der meinte die gibts nur in weiß... grml..

naja werde mal die folie tauschen und schauen wies dann aussieht, ansonsten kommen ganz normale leds dahinter ;9

gruß roman



wenn du schon bei conrad warst warum haste nich einfach "glühlampentauchlack" geholt
einfach damit die birne anmalen
fertig

wenn du noch ne digi uhr hast
musst du da auch noch die grüne folie entfernen

gruß
SpaWn


explicit87
  • Themenstarter

Okay danke für die Tipps... mach ich mich nachher gleich ma dran...


gelöschtes Mitglied

    schau mal bei blaue tachos de da gibts ne 12 v led in der fassung extra zum austauschen für dein polo. kostet allerdings n paar euro


    auch wenn atu scheiße ist... hab damals meine birnschen da geholt...

    wenn du solche meinst...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • explicit87
    • Themenstarter

    bei conrad jetzt oder wo?


    explicit87
    • Themenstarter

    hab sie bei atu *danke für tipp*
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber 5,27 € is schon hart für so n ding ey... spinnen ja....



  • Antworten erstellen