vw teilemarkt

wie soll ichs machen? (endsufe+ sub)

Amplifier
  • Themenstarter
Amplifier's Derby

Hi,
erstmal das was Ich aktuell verbaut habe:
Sub: Kenwood KFC-W3010 - 200W RMS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Endstufe: Blaupunkt GTA 13000 - 300W RMS
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dann hab ich daheim noch einen Sub:
    Pyle Millennia PLM1299 - 600W RMS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • so jetz zur Primären frage:

    Bin heute auf die seite Caraudioworld gestoßen und hab dort die
    Carpower HPB-1502 - 500W RMS - 88euro
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • entdeckt.

    Hätte jetzt damit vor den Pyle zu befeuern und die blaupunkt und den Kenwood raus zu schmeißen.
    Würde das klappen von der leistung her?
    Ich meine gehört zu haben das Endstufe ca. 30% mehr leistung haben sollte als der Sub.

    bzw. könnte ich mit der carpower auch ohne Probleme den Kenwood ansteuern, oder hätte da die endstufe schon wieder zu viel leistung?

    Der Sub soll in die ersatzradmulde, aus Platzdründen.
    Musikrichtungen höre ich eigentlich von allem was, wichtig währe es sich gut anhört und der Bass recht sauber sein soll.
    zum Preis/Leistungs verhältniss natürlich.
    Oder ist das alle Murks?
    Wenn infos gebraucht werden einfach fragen.


    Danke schonmal fürs lesen



  • gelöschtes Mitglied

      also du kannst mit der carpower auch ohne probleme den kenwood sub betreiben. is nur ne einstellungssache an der endstufe.
      ich würde den sub nehmen der dir vom klang besser gefällt.

      gruss Chris


      Amplifier
      • Themenstarter
      Amplifier's Derby

      das hört sich schonmal gut an.
      Hätte nur angst gehabt das es mir den Sub zerlegt.
      Also würden beide subs gehen ohne das Sie evtl. kaputt gehen.
      Die richtige einstellung der Amp natürlich vorrausgesetzt?

      jetz muss ich mir nur noch gedanken machen, was ich für ein gehüase bastel...



      gelöschtes Mitglied

        je nachdem was du für eine musikrichtung hörst solltest du entscheiden ob geschlossen oder bassreflex,
        und wenn du in die reserveradwanne bauen willst würde sich ein achteckiges gehäuse eignen
        vll hast du von den subs die daten (datenblatt) dann kann man mit nem programm (win isd) das volumen berechnen

        gruss Chris


        Amplifier
        • Themenstarter
        Amplifier's Derby

        di Daten müssten oben in den Links stehen.

        Das bauen ist nicht das Problem, bekannter ist tischler, dem muss ich nur schablonen machen und der baut mir das.

        habs so gedacht das der Sub in der reserverad mulde ist und oben drüber nochmal ein "gehäuse" weil ich nen doppelten boden machen will.
        Soweit ich weiß kann ich da bisschen volumen Sparen?
        müsste ja dann ein geschlossenes gehäuse sein oder wie nennt man das?


        gelöschtes Mitglied

          die gehäuse variante hängt von deinem musikgeschmack ab, für rock eignet sich ein geschlossenes, für hip hop eher ein bassreflex (also mit nem resonanzrohr) weil der sub dann tiefer spielt. vorteil bei nem geschlosenen is das geringere volumen.
          kuck mal über google ob du diesen win isd findest.

          gruss Chris


          polotreff.de
          #7 - 24.06.2007achteckiges gehäuse bauen plm1299 bass reflex was muß eine sub tun
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen