vw teilemarkt

HP Raid Uni SLF

Azy
  • Themenstarter

Moin Jungs ich bin neu hier und hab erst mal ein anliegen!

Habe grad eben meinen neuen HP Raid Sportluftfilter bekommen. Jetzt stellt sich die große frage, wie bau ich den rein. Hab mich mal durch die anderen threads durchgepaukt aber konnte da nicht das richtige finden.

Zur Frage:

Also was kommt da direkt auf mich zu, mir ist klar das ich erst mal den alten Luftkasten raus schmeißen muss. Und wo mach ich den dann ran? Drosselkappe? Oder wie? Gibt es da noch andere Schläuche? wenn ja was is mit denen?

Es handelt sich um nen 97er 6n 1.0 mit 50 PS.

Ach ja und bitte keine Kommentare dazu das des sowieso nichts bringt, das weiß ich auch. ich will nur geilen sound keine mehrleistung.

Danke schon mal. Fotos wären auch nett!



gelöschtes Mitglied

    der kommt ganz normal dadrauf wo der alte luftfilterkasten auch drauf saß! Wenn du den abbaus siehste das schon. Flansch nennt man das Teil auch glaube ich. da setzte den drauf und ziehst dann die Schelle an die wahrscheinlich mit beim luftfilter dabei war. aber ist doch auch ne einbauanleitung dabei oder?


    gelöschtes Mitglied

      ja mein dad hat den auch für den preis echt ok nur hammse den meim dad ned eingetragen! und er mnusste teuer geld für eine phonmessung hinlegen



      Azy
      • Themenstarter

      Danke für die schnelle Info. Ja dann guck ich mal wird schon irgendwie gehen. und andere schläuche bleiben da nicht über oder?

      Tüv ist kein Problem. Der Vorbesitzer von dem Polo ist beim Tüv. Der hat mir auch die 185er für 10 € eingetragen. Da seh ich kein Problem drin.

      Ich schreib euch dann mal was bei raus gekommen ist und versuch mal ne Anleitung mit Fotos für die anderen zu basteln!

      THX


      Azy
      • Themenstarter

      Also nun das Fazit:

      Hab den originallen Luftkasten drin gelassen aber dafür komplett leer geräumt. Das ging nicht anders, da ich nur den Pilz hatte und kein Verbindungsrohr zur Drosselkappe. hab jetzt dieses Abfangbecken oder wie immer sich das auch schimpft vorne links raus gemacht und an diesen Schlauch den Pilz dran gehängt. Bei der Probefahrt war noch kein deutlicher unterschied vom Sound her aber jetzt nach so 20 km hört man auf jeden Fall ein sportliches Brüllen
      Direkt zum Tüv gefahren, der hat kurz die Motorhaube aufgemacht, meinte das das ne gute Lösung wäre. Danach noch kurz ob er arg laut ist, fand er aber in Ordnung. Kurz die Papiere ausgedruckt und fertig. Alles ohne Dämm matten oder son Shice.

      Wenn jemand ne Kopie von der Eintragung als Vorlage beim Tüv braucht bescheid sagen.


      P1010349.JPG
      P1010349.JPG
      P1010350.JPG
      P1010350.JPG

      gelöschtes Mitglied

        passt doch^^ das is bei dem raid eben noch gut da da nicht im gutachten steht wie der in den fahrzeugen verbaut werden muss!

        beim K&N isses eben geschrieben direkt auf der Drosselklappe!


        Azy
        • Themenstarter

        ja vor allem kann ich jetzt jeden anderen von hp raid reinmachen zb den max flow weil in den papieren nur drin steht das es ein hp raid ist. Ich bin zufrieden. 7 € 99 bei ebay


        Antworten erstellen