vw teilemarkt

Bremsscheiben selber wechseln

Hardstyle
  • Themenstarter

Hallo habe nee kurze frage.

Kann ich Bremsscheiben und Beläge selber wechseln oder sollte man das Lieber machen lassen.
Wenn ja wie?
Habe da leider nicht viel Erfahrung drin in Sachen Autos bin aber nicht Handwerklich unbegabt!

Gruß der Hardstyle



kannste schon aber würde dir empfehlen dir das buch "jetzt helfe ich mir selbst" für deinen polo zu kaufen.


Zitat:

Habe da leider nicht viel Erfahrung drin in Sachen Autos bin aber nicht Handwerklich unbegabt!


in dem fall machen lassen ... könnte wenns dumm läuft dich und andere das leben kosten ...

Gruß Roo



hi! hol dir n kumpel dazu der sowas schonmal gemacht hat zum überwachen,sonst vergisst nachher was, ist kein großes ding bremsen zu wechseln aber nix falsch machen


man kann es machen schon klar^^ aber ich würde es machen lassen...


gelöschtes Mitglied

    genau - irgendwann ist immer das erste mal. aber ich würd sagen du schaust erst mal zu (evtl. auch in der werkstatt und lässt es dich erklären) wenn du das n paarmal gesehen hast. kannst du das unter überwachung selbst mal ausführen.


    Bremsscheiben und Klötze

    so was machse mit dem Pimmel.



    4 Schrauben von der Zange raus

    Kolben zurück drücken

    Bremssattel die 2 Schrauben raus.

    Bremsscheibe hat ne große Kreuzschraube, raus schrauben.



    Neue Scheiben entfetten , das ist wichtig.
    Umbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Nachher 2-3 mal Bremse treten um auf Druck zu pumpen...

    Fertig.


    Ach Imbuss ist glaub ich 6er oder 7er Imbuss
    und Sattelschrauben sind 19 wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Viel Spaß.

    Ist echt recht einfach, machse mit Wagenheber und Rad runter natürlich.




    Zitat:

    Bremsscheiben und Klötze

    so was machse mit dem Pimmel.



    4 Schrauben von der Zange raus

    Kolben zurück drücken

    Bremssattel die 2 Schrauben raus.

    Bremsscheibe hat ne große Kreuzschraube, raus schrauben.



    Neue Scheiben entfetten , das ist wichtig.
    Umbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Nachher 2-3 mal Bremse treten um auf Druck zu pumpen...

    Fertig.


    Ach Imbuss ist glaub ich 6er oder 7er Imbuss
    und Sattelschrauben sind 19 wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Viel Spaß.

    Ist echt recht einfach, machse mit Wagenheber und Rad runter natürlich.





    zu deiner info, mit diesem tip kann man dich unterumständen zur verantwortung ziehen, wenn dadurch jmd zu schaden kommt... ich würd vorsichtig sein mit solchen tip´s. Und sicherheitsbedingte sachen am wagen machen lassen wenn man keine ahnung davon hat...


    Jeder is für den Zustand seines Wagens selber verantwortlich.

    Ich habe lediglich wie Gewünscht beantwortet wie man das macht.


    Wenn man kein Ahnung hat, sollte man eh nicht selber machen.


    Laut STVO ist der Fahrer verpflichtet sich über den Zustand des Wagens vor Fahrtantritt in Kenntnis zusetzen, bedeutet wenn er Wurst macht, weiß er dass er damit nicht fahren sollte.

    Gesunder Menschenverstand........



    ich verweise einfach mal auf folgendes.... http://www.polotreff.de/html/forum.../59554.html


    gelöschtes Mitglied

      Genau so schaut es aus und auch der tip wie es gemacht wird ist nicht Richtig .

      Schon mal Überlegt das die Bremsflüssigkeit nach dem Drücken des Kolbens den Behälter unter Umständen wieder auf über Max. gehen kann ?

      Was das zu folgen haben könnte mich ich nun nicht sagen .

      Gebe einen Allgemeinen Tip , wer die Bremsen nicht wechseln kann sollte es erst machen lassen oder das Buch wie hier schon erwähnt kaufen , so habe ich es auch gelernt .

      Deswegen wird der Thread auch geschlossen ...

      mfg Stephan

      PS : Danke für den Link der gegeben wurde ...


      polotreff.de
      #12 - 22.06.20076n2 kolbe zurück drücken bremsscheiben selber wechseln bremsscheibe geht nicht raus bremsen sattelbolzen bremsbeläge wechseln polo 7er bremsbeläge wechseln 6n2 kosten bremsen wechseln 6n2 bremsscheibe selber wechseln? bremsen selbst wechseln scheibenbremsen selber wechseln selber machen bremsen scheibenbremsen selber wechseln bremsscheibe selber wechseln vw bremsscheibe kreuzschraube bremsscheibe entfetten bremsscheibe polo 86c wechseln bremsscheibe kreuzschraube abschrauben bremsscheibe selber bremsscheiben nicht entfettet bremsscheiben entfetten
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen