vw teilemarkt

Auf Wiedersehen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich muss mich leider von meinen Tuningabsichten verabschieden!
Ich hatte vorhin eine Diskussion mit meiner Regierung (Eltern) zum Thema Felgen. Meine Eltern haben leider eine ziemliche Entscheidungsgewalt bezüglich meines Autos da sie Versicherung und Steuer zahlen. Als ich mir Angel Eyes und Klarglasrückleuchten bestellt habe, gab es keinerlei Probleme (außer dass meiner Mutter die Rückleuchten nicht gefallen ). Doch als ich jetzt erwähnt habe, was ich in Sachen Felgen vorhabe, gab es plötzlich Gegenwind. "Ich habe kein Geld, falls ich neue Reifen brauche (Ich bin zwar noch Schüler, aber ganz Pleite bin ich nicht!), bei ATU gibts doch auch schöne Felgen, soll ich mir doch da billige kaufen."
Na ja, meine Eltern haben halt den Sinn von Autotuning noch nicht ganz verstanden.
Oder was meint ihr wie das aussieht, wenn man mit absolut stylischen Angel Eyes und modernen Klarglasrückleuchten rumfährt und dann popelige ATU-felgen drauf hat?
Ich finde damit mach ich mich nur lächerlich. Ich hatte gute Vorstellungen, dass ich was aus meinem 6N machen kann. Nächstes Jahr mach ich Zivi. Da verdien ich ein bissle was und hätte so nach und nach mir was zusammensparen können, um mein Auto zu verschönern. Aber da es schon an guten Felgen scheitert, brauch ich eigentlich auch die Scheinwerfer nicht mehr.
Jetzt habe ich ziemlich viel gelabert, aber ich bin grad sauer und musste das mal loswerden .

Gruß Volksmichl



nicht gleich aufgeben, meine alten waren auch so, aber irgendwann legt es sich

mfg


waren? meine sind immer noch so ok, bei meinem vater hab ich nen k.o. kriterium: sein tuning hat mehr gekostet als mein ganzes auto mit tuning zusammen also kann er garnix mehr sagen... meine mutter...naja..."zur kenntnis genommen" und gut is...
aber ich versteh dich sehr gut...
aber bei atu gibts auch schicke felgen!
und dann auch noch oz...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder borbet:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder die autec hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also ich finde die ganz schick



  • gelöschtes Mitglied

      ich wollt sagen, bei ATU gibts doch auch nette Felgen...soveil dazu...
      Meine Leutz können auch nicht nachvollziehn, dass ich was am Wagen mache (bin auch noch Schüler), aber is egal...Polofahrer sind och nciht auf der Welt um so zu sein, wie andere sie gerne hätten, oder?


      Bei ATU gibts sogar die geilen Borbet BS *sabber* ^^


      Die sind wirklich geil! (ich spreche da aus Erfahrung )
      Kanns kaum erwarten die wieder ausm Keller zu holen und auf mein Polo zu schrauben!

      Und da haste doch auch schon dein Argument:
      Holst dir einfach geile Oz oder Borbet oder was du bei ATU halt geil findest und wenn deine Mutter dann was sagt sagste einfach: "Die sind von ATU und du hast ja gesagt ich soll welche bei ATU holen... "

      Únd das mit dem kein Geld haben falls mal was am Auto ist bekomm ich auch immer zu hören. Meine Lösung: Ich hab noch ein Sparbuch welches ich zum 18ten bekommen hab auf dem noch (fürn Schüler) ne menge Geld liegt welches ich für den Fall aufbewahre das wirklich ma was am Auto ist. Ok, manchma würd ich mir das Geld wirklich gerne nehmen und en ordentliches fahrwerk davon kaufen, aber im Prinzip hat mein vater ja recht wenn er sagt das immer mal was am auto sein kann.
      Also mein Tipp: Ein bisschen Geld zurücklegen damit du deinen Eltern immer sagen kannst du hast noch nen notgroschen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Vielen Dank für eurer Mitgefühl .
      Ich weiß schon, dass es bei ATU auch geile Felgen gibt, nur sind meine Eltern darauf aus, dass ich keine "breiten Schlappen" drauf mache, weil ich doch keine Servo habe und des noch schlechter zu lenken wäre. Na ja, ich werds vielleicht noch irgendwie hinbiegen können. Vielleicht muss ich einfach mal schicke Felgen aufziehen und dann zu Hause ankommen. Vielleicht erkennen sie dann, warum ich gescheite Felgen will .
      Also mal sehen...


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      ganz ehrlich: wenn meine eltern die versicherung bezahlen würden würde ich machen was die wollen
      da kannst dich schon glücklich schätzen!


      da hat grasi recht, da ich jedes monat 170€ versicherung und einmal im jahr 94€ steuer zahle wäre ich froh wenn das meine eltern zahlen. du kannst ja sparen und deine eltern immer nerven und sagen das das ganz normal ist und irgendwann finden die des auch normal und dann kannst dir deine felgen kaufen



      Da ich meine Versicherung ab dann wenn ich auch fahren kann selber bezahlen muss :-( werden mir meine Eltern da nix vorschreiben und das ist auch gut so...
      Aber die sind das tuning ja schon von meinem Bruder gewohnt
      Also darf ich mit meinem Schätzchen machen was ich will


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Na, grashalm hat klar recht. Drum hab ich ja auch nix dagegen gesagt. Ich werd vielleicht jetzt erst ma ein paar preiswertere Felgen kaufen. Meine Angel Eyes darf ich eh nicht wieder hergeben, so billig wie ich die bekommen habe krieg ich sie nimmer .
      Ansonsten spar ich mir jetzt halt die Kohle bis ich mal eh alles selber zahlen muss. Vielleicht wird mein nächstes Auto ja dann wieder ein 6N, dann kann ich sogar die Angel Eyes wiederverwenden


      Bei mir isses ähnlich daddy mami zahlen noch versierchung und meine steuern da ich noch azubi bin aber was solls nun mach ich mit dem wagen was ich will vorher hiess es immer ah mensch für so ein auto solche felgen so ein auspuff tja nun juckt es sie kaum ich wohn net mehr zuhaus und sie haben nen enkel


      meine eltern schütteln nur mit dem kopf wenn ich was mache aber ich hab das so gemacht erst felfgen gekauft und dann gesagt ich hab felgen dann ist es für komentare sowieso zu spät und seitdem ich die drauf hab sagen meine eltern das das geil aussieht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok, ich hab mir jetzt mal die OZ Superturi GT genauer angeschaut und werde mir die nun erst mal holen. Weiß jemand, ob ich die auch auf 175er Bereifung bekomme (auf der ATU-Website steht nur 165 oder 185)?


      Antworten erstellen