vw teilemarkt

Frage zu Tioeferlegung von ca 80mm

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Habe da mal eine Frage, mein Polo ist ca 80 Tiefer mit Koni Gelb Dämpfer, andere hier haben ja auch 80 und mehr, ich habe das Problem das der Arm an dem das Lenkgestänge dran kommt, mehr oder weniger unter dem Batterie Kasten bzw kurz davor von unten vorschlägt wenn der Extrem eintaucht was aber nicht möglich ist durch Federwegsbegrenzer.
Ich möchte gern noch was Tiefer, aber andere hier haben Ihren Polo ja auch Tiefer und nicht unbedingt Gewinde drin, wie habt Ihr das gemacht ohne das der Arm vor die Karosse anschlägt

Danke im vorraus bin für jede Antwort Dankbar



hallo also 80 ist nicht gleich 80!

ich hatte das problem auch mit einem 85er fahrwerk flus federteller,da standen die etwa 2 mm unterm blech.

es gibt da wohl möglichkeiten die ich jetzt auch schreibe aber dabei sage
das dieses nicht mehr wirklich gut ist für mensch und auto!
(muss ich schreiben sonst kriege ich wieder ein rein!)

entweder das blech hochschlagen (sieht scheiße aus )
oder die schrauben köpfe abflexen die oben rausstehen (kein tüv mehr)

oder die ganz brutale art: abflexen (koplett die lenkstange)
und von unten anschrauben und wieder verschweißen. das macht bitte nicht!
das geht nur bei treffen ratten die danach eh auf den schrott kommen!


oder ein gewinde ! kostet viel geld aber volle einstellmöglichkeiten
und nie wieder probleme mit den spurstangen!

das ist auch die lösung dich ich jedem ans herz legen kann für jeden der tiefer will als 80-90 mm


gruß rene


Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Doch es sind 80 gehe nicht von den Federn angaben aus sondern messe Original Polo mitte Achse bis unterkante Kotflügel und denn meinen das ergibt 80mm



Des mim Gewinde hab ich mir auch überlegt. Ist bei mir zwar nicht der Fall(das Prob vom Threadersteller) aber halt einfach weils gemütlicher is mit einstellen und so. Aber welches Gewindefahrwerk hat TÜV Freigabe für mehr als 70mm tieferlegung?

LG Sascha


Zitat:

Des mim Gewinde hab ich mir auch überlegt. Ist bei mir zwar nicht der Fall(das Prob vom Threadersteller) aber halt einfach weils gemütlicher is mit einstellen und so. Aber welches Gewindefahrwerk hat TÜV Freigabe für mehr als 70mm tieferlegung?

LG Sascha


FK gewinde hat 50-90mm tiefer als tüv geprüften verstellbereich.


Sorg Motorsport hat mal Federbeine umgeschweißt um genügend freigang zu erreichen...
machen bestimmt andere tuningfirmen auch...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen