vw teilemarkt

komische geräusche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
fahr jetzt ein auto seit kurzem, welches 1 1/2 jahre nicht gefahren wurde.
das problem ist wenn ich über 40 km/h fahre, kommen komische geräusche
und ein leichtes vibriren, ich mein das es von den vorderen reifen kommt!
was könnte das sein?

bin für jede HILFE dankebar



unwucht im reifen? wenn der solange an einer stelle stand?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke, ne ich glaub nicht
hab jetzt neue reifen drauf



da geb ich dir recht, dann kann das eher nicht sein... mehr fällt mir da spontan nicht ein.

was ist das denn für ein komisches geräusch?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das kann man nicht so leicht beschreiben,
je schneller man fährt um so lauter wird es, hört sich regelmäßig an ausser in kurven! dachte zuerst das es vom motor kommt aber da ist anscheinent alles in ordnung


gelöschtes Mitglied

    Hm merkst du das auch im lenkrad?

    Bei meinem Polo war das so , als ich den bekommen habe stand der vorher auch 4 monate rum.
    Und da hats auch komische geräusche gegeben und das war der rost auf der bremsscheibe der erstmal runtergefahren werden musste.
    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    am lenkrad merkt man nichts,
    ja an den bremsen war schon rost, aber momentan sehen sie fast wie neu aus !
    könnte das den event. am radlager liegen?
    oder weil die reifen net gleichmäßig abgetragen werden?


    gelöschtes Mitglied

      Puh ^^
      Verndiagnose ist immer so ne sache.
      Könnte auch radlager sein.
      Bock einfach mal das auto auf und schau mal nach ob du spiel am rad hat.
      Einfach mal dran rütteln.
      Vllt kann man so was erkennen
      Gruß Julien


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das hab ich schon probiert, aber kein spiel, der reifen sitzt wie er sollte.
      aber könnte trozdem am radlager liegen oder?



      gelöschtes Mitglied

        hmm so in sachen radlager hatte ich auch noch nichts deswegen weiss ich net so richtig,

        Haste denn die felgen komplett neu wuchten lassen?
        Oder einfach neue reifen drauf?


        hi! achte mal drauf wenn du rechts/links in eine kurve fährst ob es bei einer von beiden richtung weg ist


        hey ich hab auch so ein komisches geräusch wenn die drehzalhen im ersten oder 2 gang über 3000 gehen... aber das geräusch kommt bei mir eher aus der richtung rechte seite motorhaube... is aber nich schlimm man gewöhnt sich dran


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja die neuen reifen halt auf die alten felgen und da haben die auch die reifen gewuchtet oder wie auch immer das heißt!
        also egal ob rechts oder links kurve das geräusch verändert sich ein bisschen!
        hmmm ja gewöhnen werd ich mcih nicht daran,
        hab angst mit dem auto zu fahren :'(


        gelöschtes Mitglied

          wenn´s die radlager sind, dann wird´s noch lauter werden, bis zu einem dröhnen, welches irgendwann kein radio mehr übertönt

          wenn´s schon schrottig genug ist, hört man es manchmal auch wenn man das rad (im aufgebockten zustand) dreht. geht am besten in der werkstatt, wenn das auto komplett in der luft hängt, einer etwas gas gibt und einer ein rad festhält, sodass man dann feststellen kann, ob und von welcher seite da was kommt bzw. nicht stimmt zwecks radlager.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja dröhnen oder auch summen tuts jetzt schon :(
          aber danke das werd ich jetzt mal ausprobieren!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen