vw teilemarkt

6N Ölwechsel Fragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe mal ne dumme frage, wo is die Verdammte Ölablasschraube am Polo Motor ist die 55 PS Maschiene BJ 1995
und brauch ich umbedingt ne neue dichtung für die Schraube ?
mfg made



die ölablassschraube ist unten an der ölwanne unterm auto für gewöhnlich

die dichtung solltest du neu machen da die sich mit der zeit platt drückt und undicht werden kann

kostet ja nix


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

deine antwort bringt mich keider nicht weiter, habe schon am untersten punkt geschaut aber habe nicht wirklich was gefunden , beim 86C wahrs leichter.

Oder ist es die schraube die seitlich am Rechten vordereifen liegt, wen man von vorne schaut ?

bekommt man so eine dichtung auch bei ATU oder muss man nacht VW ?



die olablassschraube kann auch an der seite von der olwanne verbaut sein und die dichtung bekommst du auch bei ATU .
achte bei der neuen dichtung auf die größe da giebt es unterschiede

am besten die alte dichtung als muster mitnehmen oder nach vw gehen
die dichtringe sind centartikel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, wollte nur nach atu, weil die ja bischen länger auf haben als die mittarbeiter der vw werstatt


gelöschtes Mitglied

    die ölablaßschraube sitzt an der ölwanne und die ist folglicher weise ganz unten. ist allerdings abgeschrägt entgegengesetzt der fahrtrichtung. die dichtung sollte das finanzielle budget mit ihren paar cent wohl nicht sprengen


    zu irgend nem heizungsfritzenladen gehen, und sagen man braucht nen kupferring für ein 14x1,5er gewinde.

    feddich

    ablassschraube kann man doch gar nicht verfehlen?

    mfg


    ich woll meinen.. Also die sitzt am motor und nicht am reifen..
    Das was Du meinst sind die Radbolzen..


    polotreff.de
    #9 - 02.07.2007olablassschraube polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen