vw teilemarkt

Frage bzügl. Reperatur

Polodriver6N
  • Themenstarter

Hi, ich hatte in an Ostern in Italien einen Unfall. Leider war ich schuld. Naja, jetzt wo ich mein Abi hab, möchte ich mein Auto gerne Reparieren. Ich hab eine Riesige Beule auf der linken Seite. Und zwar geht die vom ende der Fahrertür bis zum Hinteren Radkasten. Die ist auch Ziemlich tief. Kann man so was Spachteln?
Ich war schon in ner Werkstatt und der meinte, er würde das blech komplett ersetzen und dafür an die 2000 euronen verlangen. Das geht aber leider über mein Budget weit hinaus. Ich hab fotos angefügt. Wie könnte man das am besten und günstig richten?
P.S.: Unfallgegner(in) Toyota Yaris mit Wirtschaftlichem Totalschaden.



CIMG9976.JPG
CIMG9976.JPG
CIMG9971.JPG
CIMG9971.JPG
CIMG9975.JPG
CIMG9975.JPG

Oha, da scheint es dir ja so ähnlich wie mir zu gehen.
Also deine Tür scheint ja auch was abbekommen zu haben.
Aber wieso 2000€ für ein Stück Blech?
Weiß ja nicht was der vor hat, aber ich denke das 2k€ zuviel sind.
Nunja... wünsche dir viel Glück, ich brauch nämlich ne neue Tür .


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja.....auch wenn du des vllt net hören willst, aber ums wechseln vom seitenteil hinten wirst du nicht rumkommen!
problem ist halt, des seitenteil schraubt man mal nicht eben runter und ein neues dran....das muß eingeschweißst werden!

klar, man kann das auch ausbeulen, nur der aufwand dafür is so enorm, da kann man des seitenteil auch ersetzten...

dringen abraten tu ich dir von "nur drüberspachteln"!

naja und die 2000 euro für die ganze seite, inkl teile, wechseln und lackieren sind angemessen, vllt bekommst es aber auch günstiger, wenn de mal bei verschiedenen lackierern nachfragst!

so rein von den bildern mit tür sind die 2000 aber günstig!



joa 2t sind angemessen, weil der muss das ja rausschneiden, neues anpassen reinschweissen richten lackieren usw. Ausbeulen ist wie schon erwähnt sehr zeitaufwendig, da man stifte anschweissen muss, weil man mit sicherheit nicht von innen überall dran kommt.....


Polodriver6N
  • Themenstarter

Ok danke für eure tips! Da werd ich wohl noch ne zeit ang mit ner beule rumfahren müssen, nis ich das Geld zusammen hab!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen