vw teilemarkt

Motoren

TheHitman
  • Themenstarter

Sag mal, weiss einer, welche Bedeutung die Begriffe NZ, AAU ....haben? Lese die immer wieder und kann damit nichts anfangen! Danke für Antworten

MFG
TheHitman



Hi,
das sind die Motorkennbuchstaben.
AAV müsste der 1l 45 PS sein.
NZ ist der 1,3l 55 PS,
3F ist der 1,3l 75 PS und
PY ist 1,3l mit G-Lader und 112 - 115 PS.

wenn was falsch war berichtigt mich bitte.

mfg studpolo


snid einfach die motorkennbuchstaben



TheHitman
  • Themenstarter

Besten Dank!


gelöschtes Mitglied

    wo kann man die lesen bei mir steht was mit AHB kann das sein?


    gelöschtes Mitglied

      wo kann man die buchstaben ablesen bei mir hab ich mal mwas mit AHB gelesen kann das sein?


      Auf der Zahnriemenabdeckung ist ein weißer Aufkleber, oder im Heckblech. AHB wird der Getriebekennbuchstabe sein.
      Motorkennbuchstaben:
      45 PS = AAU ab 10/90
      45 PS = AAK von 11/89-7/90
      55 PS = AAV ab 1/91
      55 PS = NZ von 2/87-12/90
      75 PS = 3F ab 10/89
      113 PS G40 = PY ab 1/91


      gelöschtes Mitglied

        aufe zahnriemenabdeckung ist kein aufkleber hab ich schonmal geguckt was meinste mit heckblech?


        wenn Du einen unfallfreies Auto hast (also keinen mit repariertem Heckschaden) muß im Heckblech noch einer sein. Heckklappe auf machen über der Kofferraummatte,da wo die Kabel durch laufen.Wenn Du es noch nicht findest schicke ich Dir mal ein Bild.



        gelöschtes Mitglied

          meinst du da wo die farbnummer steht und so?


          Ja genau. Da steht noch was von Polo CL 40 kw (je nach Modell), Fahrzeug-Identnummer,Lacknummer, Austattungscodes oder ähnliches.


          Antworten erstellen