vw teilemarkt

Fußraum ebnen / begradigen 86c

Alzheimer
  • Themenstarter

Moin Community,

ich möchte meinen Fußraum vorne gerne ebnen also planen.
Bei mir sind 2 Wellen pro Seite drin, weiß nicht obs an den 2 Totalschäden oder am Alter liegt

Auf jeden Fall passen die Formmatten nichtmehr und für die Füße ist es auch sch...

Der Schaumstoff ist schon draußen, genauso wie die Sandmatten, war alles nich so der Burner.

Meine Frage ist nun: Mit was kann ich den Fußraum am besten begradigen?

Als erstes ist mir so eine Art Estrich eingefallen, allerdings muss der ja Hochflexibel und Bruchfest sein, was die Auswahl an Material schwer einschränkt.

Epoxytharz scheint mir die Beste Möglichkeit, da er gut fließbar und zugleich festhärtend ist. Aber das Problem': Ich bräuchte schätzungsweise knappe 8 Liter und das Zeug ist nicht gerade billig :(


Also falls jemand ne Alternative weiss bitte melden.


Grüße Sascha



hay und naya ans gewicht würde ich auch bische achtehn was ist eig mit blech ruas flecen und nen grades einschweisen ?


gelöschtes Mitglied

    hallo ich habe mal so ne "reparatur gemacht hatte mal mächtigst aufgesetzt und hatte auch wellen drinnen...Also mit nem dicken Gummi hammer habe ich es wieder gerade bekommen...



    Alzheimer
    • Themenstarter

    Zitat:

    hay und naya ans gewicht würde ich auch bische achtehn was ist eig mit blech ruas flecen und nen grades einschweisen ?


    Ja ich denke 8 Liter Epoxy sind nicht so hammerschwer...

    Da smit dem Unterboden rausflexen und neuen einschweißen lass ich lieber, nicht dass mir der Bock mal in der Mitte ausseinanderbricht


    Zitat:
    Also mit nem dicken Gummi hammer habe ich es wieder gerade bekommen



    Ist denn der Unterboden so unstabil?!
    Das macht mir schon angst, ich sitz da ja drauf...

    Grüße Sascha


    Das Blech kannst du ruhig mit einem Gummi Hammer wieder grade kloppen. Hatte es bei meinem Käfer, 6N und meinem jetzigen auch schon gemacht, weils wellig war. Geht wunderbar, braucht man echt keine angst haben das da was passiert. Zur Not kannst du dir immer noch 2mm Bleche besorgen und die von innen mit einschweißen, als verstärkung

    MfG
    Basti


    aluriffelblech rein fertig


    ich würd wie bsmithi gesagt hat machen also belch genommen und von innen festgeschweißt und fertig


    die variante mit dem neuen belch on einnen einschweißen würde ich auch wählen da du so nur gering mehr gewicht hast und noch mehr stabilität in den bodenbereich reinbekommst!


    polotreff.de
    #9 - 01.07.2007fußraum ebnen polo 86c fußraum schweißen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen