vw teilemarkt

Anfängerfrage SDI LuFi

LR-Schoner
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,
dreht sich mal wieder um unseren 6N 1,7l SDI
Habe vorhin fein Öl-und Ölfilterwechsel gemacht, total zugequarzten Pollenfilter getauscht und wollte zuguterletzt noch den Luftfilter tauschen.
Da, wo ich eigentlich einen Luftfilter vermutete (lacht ruhig ) - in dem großen schwarzen Plastikkasten auf dem Motor oben fand ich natürlich keinen (was ich dort tatsächlich fand ist allerdings einen eigenen Thread unter Motor-BlaBla wert, den ich auch gleich noch erstellen werde...).
Ist das Ding tatsächlich zwischen rechtem Vorderrad und Frontschürze verbaut?!
Falls ja: Muß ich echt einen Teil der (standart-)Frontschürze abbauen und die sch... Kiste aufbocken um den Filter tauschen zu können

Euer LR-Schoner



wtf?!
also mein lufi ist da in dem schwarzen kasten drin
MH

aber ich weiss ja nicht wies beim SDI ist... aber ist das nicht genauso?! =D


ja sitzt vorne rechts in der schürze! brauchst aber nur den wagen rechts aufbocken und dann den schnellverschluß lösen und den luftfilter nach unten rausziehen! hoffe konnte dir helfen!



und was sitzt dann in dem besagten kasten oben aufm motor? =D


LR-Schoner
  • Themenstarter

@6NflaSh:

Zitat:

wtf?!
also mein lufi ist da in dem schwarzen kasten drin
MH

aber ich weiss ja nicht wies beim SDI ist... aber ist das nicht genauso?! =D


Beruhigt mich ja, daß Du wohl auch zuerst DORT gesucht hättest
Bei uns ist da viel Luft (aber kein -Filter), viel Öl, drei heile Plastikrohre und ein abgerissenes, was lose rumliegt... :'( (-Dazu habe ich gerade im Motor-Bereich 'ne Frage gestellt)

@polo-cc:

Klar, cc - ist schon eine Hilfe! Hab' keine Lust ALLES auf- und wieder zuzumachen
Irgendwie sitzt aber noch ca. die Hälfte der Fruntschürzen-Unterkante davor :(. Die muß wohl auch weg, oder?!
Da ich Pragmatiker bin, werde ich mal schauen, ob man den störenden Teil nicht gleich (für den nächsten Wechsel) wegflexen kann! Bin sowieso, was entbehrbare Teile anbelangt ein Freund von: "entfernen und wegwerfen"...

Danke,
LR-Schoner


Antworten erstellen