vw teilemarkt

Getriebeübersetzung G40

Der Dicke
  • Themenstarter

Hallo.


Wie ich in einen meiner vorherigen Threads schon geschrieben habe, ist ja mein Getriebe kaputt.

Daher bin ich am überlegen ob ich das G40 Getriebe verbaue, da ich den Motor ohne Getriebe verkauft habe.

Ich habe ebend die Suchefunktion schon durchwühlt aber nichts gescheites gefunden.

Und zwar würde ich gerne mal die Getriebeübersetzung vom G40 (ATV) zum 8P Getriebe sehen. Meiner meinung nach solten die ersten 3 gänge gleich sein.

Mir geht es eigt. nur darum das ich auch vorwärts kommen will.
Das es nicht so schnell wie mit dem 8P Getriebe wird, ist mir schon klar.
Aber wenn die ersten 3 gänge identisch sind, sollte es doch dort nicht große Probleme bereiten. Und meistens braucht man nur die ersten 3 gänge.


Schreibt mir bitte mal eure erfahrungen, und am liebsten nochmal die Getriebeübersetzung der beiden Getriebe.
Am besten wäre ja noch ein Getriebrechner


Danke im Vorraus

LG
devilman



8P:
Diff: 4,063
Gänge: 3,455/1,958/1,250/0,891/0,740

ATV:
Diff: 3,333
Gänge: 3,455/2,095/1,469/1,098/0,851

So, wie du siehst ist nur der erste Gang gleich ^^

Erfahrungen...
8P beim NZ:
Super Getriebe, jedoch nur bei gemachten Motor. Schön in der Stadt zu fahren. Spritsparend. Eine Art 4+E.

ATV beim G40:
Kann ich leider nicht viel zu sagen, wobei ich finde, dass die Gänge teilweise zu Lange übersetzt sind...

Getrieberechner gibts z.B. auf vw4ever.de


hier>>



29866.jpg
29866.jpg

Hi,

KEINER der Gänge ist gleich! Das ATV ist insgesamt länger übersetzt, das 8P ist eher ein 3+1/2E+E Getriebe

Der Sprung beim 8P vom 3. zum 4. Gang ist schon sehr groß, und der 5. ist eigentlich zu lang. Das ATV wäre komplett zu lang, würde sich wie´n 45PS fahren (oder schlimmer).
Am 3F macht das AHD/CEH (also die Seriengetriebe) am meisten Sinn.

MfG
k_jetpolo


also ich fand das ahd getriebe am nz zu kurz für normale gemütliche fahrten. zumal mit den 13" . drezahlen viel zu hoch. aber um mal fix voran zu kommen war es perfekt. lückenlose kraftübertragung.


Der Dicke
  • Themenstarter

hmm kk
also werde ich mich nach nem anderen getriebe umhorchen müssen.
vllt steige ich jetzt auf 4 gang um, fahre ja zum größten teil eh in der city

edit:

ich fahre nen AAV und kein 3F


ich hätte mal eine dringende frage, ich habe ein polo 6n1 1,6L 75 PS

mein getriebekennbuchstarben lautet CWV jetzt habe ich beim freund noch eins liegen

1,6 L 75 PS bauart ist gleich nur er kommt aus einem golf 3mit einem kennbuchstraben CWN.

Könnte das funktionieren was sagt ihr.

Gibts irgend wo eine listeund wenn ja worauf muss ich achten.


Die Antwort findest du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #9 - 21.10.2015vw getriebe atv vw polo g40 cup getriebe atv getriebe übersetzung vw polo g40 getriebe übersetzung übersetzung ahd polo polo g40 getriebeübersetzung getriebe Übersetzungen polo 86c polo 8p getriebeübersetzung übersetzung-getriebe.de ceh 8p atv polo 86c getriebeübersetzung ceh getriebe übersetzung polo 86c getriebeübersetzung polo 86c ahd vw polo 1,4l getriebeübersetzung 5-gang-getriebe polo 2 getriebedaten polo welches getriebe ist am besten übersetzt polo 86c übersetzungsverhältnis getriebe getriebedaten polo g40 getriebeübersetzung 1:4 g40 übersetzung vom getriebe
    Antworten erstellen