vw teilemarkt

Passgenauigkeit der Domstrebe so ok?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Beim erste anprobieren der Domstrebe kam es mir so vor als würde sie nicht so recht passen. Zwar ist es so, das beide Domplatten bei montierter Strebe zentriert auf den Domen liegen, doch scheinen sie nicht 100%ig zu passen! Sie liegen einfach nicht so richtig auf!
Hier mal ein Bild das ihr sehen könnt was ich meine!



Ist es normal das zwischen Domplatte und Dom so einer kleiner Spalt ist?
Würde mich über Feedback sehr freuen!

Gruß momo



das ist noraml.
Enweder du paßt deine Domstrebe ein wenig mit nem Hammer an, schraubst sie so rein oder ganz extrem und eintragungspflichtig, aber denoch fürs Fahwerk am besten: einschweißen.
hab noch nie eine Polodomstrebe gesehen, die masshaltig gepaßt hat, gibts wohl auch nicht.


gelöschtes Mitglied

    Hey Momo,ja das ist normal habe meine Strebe freitag eingebaut und das selbe spiel hatte ich auch 5 mm luft...habe mir unterlegescheiben oder wie heissen die doch sprengfedern:? Und dann habe ich die Fest gemacht also falsch machen kannste da nit



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmmm...nagut! Dann weiß ich ja bescheid! Ich dachte schon das sich meine Dome schon so verformt haben das die Strebe deswegen nicht mehr passt!
    Kann ich die auch ruhig an der Rohkarosse montieren oder empfiehlt es sich die mit eingebautem Fahrwerk, Räder und Motor, also unter Volllast zu verbauen?


    gelöschtes Mitglied

      es wäre besser die Oberen Federteller zu lösen und das Federbein runter zu drücken...Da du die Bolzen die gebohrt werden sollen nicht so leicht da rein gehen... wie gesagt oben lösen runter drücken und irgendwie fixieren...dann geht es scho...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen