vw teilemarkt

ELFH stockt

DJPJ
  • Themenstarter

hi

seit gestern habe ich das problem das der fesnterheber nicht mehr die scheibe zumacht von alleine nur mit bissl hilfe schaft er es dann bis ganz oben ...
wo könnte das problem liegen .. also hab mal geschaut und des zugseil sieht okay aus .... kann der motor durch altersschwäche das nicht mehr schaffen?



Hi,

also da kanns mehrere Gründe für geben. Motor kaputt, irgendwas an der Hebermechanik ist kaputt usw.
Bei manchen soll es geholfen haben, einfach die Führungsschienen im Fensterausschnitt zu schmieren.
Bei Anderen ist ein Teil von der Scheibenhalterung auf der Hebermechanik abgebrochen. Dadurch verkantet die Scheibe beim Hochfahren, weil sie nicht mehr fest auf der Mechanik sitzt. Da haben die Leuts einfach was gebastelt um die Scheibe wieder zu befestigen.
Ich hatte auch das von Dir beschriebene Problem. Ich hab die Türverkleidung abgemacht aber konnte auch nix erkennen. Da die Tür mit Heber für meine grobmotorischen Finger zu filligran behandelt werden muss zum Aus-/Einbau der Hebermechanik, hab ichs VW machen lassen. Das Reparaturkit kostet ca. 70-80 Euro und inklusive Einbau musste ich dann 120 -130 Euro zahlen.

Gruss


Antworten erstellen