vw teilemarkt

MTS Scheinwerfer welche H7 Birne?

C30
  • Themenstarter

Nabend,
bin am überlegen was ich für eine H7 Birne ich in meine MTS machen soll. Habt ihr ne Emphelung? NightGuide? X-treme?

Danke!



bin mit den x-treme sehr zufrieden,

hab sie in Fern- und Abblendlicht, sehr schönes klares licht und gute Ausleuchtung


C30
  • Themenstarter

---> Ja, war ich auch schon am überlegen... oder vllt auch die Nightguide^^ Ichw eiß es nicht... zu viel Auwahl

C30



gelöschtes Mitglied

    MTEC

    mfg


    hab die Philiups GT150 drin sind auch recht gut und haben ne super ausleuchtung aber würde dir die X-treme empfehlen


    Zitat:

    MTEC

    mfg


    nur wenn du auf styling stehst lichtausbeute ist wohl das miserabelste was es gibt :>


    gelöschtes Mitglied

      ansichtssache ne


      schau mal hier:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • C30
      • Themenstarter

      ---> Ich hatte ja schonmal die H4 Version von den Mtec drinne. Ich bin dann Abends mit diesen Birnen rumgefahren und fande das die gar nicht so schlecht sind wie meisten behaupten. Nunja... dann war ich Nachts auf der Landstraße unterwegs und es hat angefangen zu Regnen. Da habe ich mir auch gedacht: Sind meine Birnen defekt? Ich habe wirklich nichts mehr mit den Mtech gesehen. Jeder der sagt Mtec sind im Regen super der muss ja nen Röntgenblick oder ähnliches haben

      Jetzt bin ich am überlegen:

      Philips X-Treme
      Philips Night - Guide
      Philips GT150

      C30



      gelöschtes Mitglied

        ok, im regen und dabei noch dunkelheit sind es nicht die besten, aber sonst TOP

        mfg


        Zitat:

        ok, im regen und dabei noch dunkelheit sind es nicht die besten



        und das macht gute Leuchtmittel ja schließlich aus


        LOL, solange es nich regnet und dunkel is, sind se geil!
        was für ne aussage! die sind kacke! und da sieht man mit den normal pissgelben phillips tausendmal besser!


        C30
        • Themenstarter

        ---> Von der Optik her waren die auch Super nur dann im Dunkeln wenn es Regnet net. Das war ja mehr ein Blindflug.... habe ja gelesen das die GT150 gut sein sollen.... meint ihr die X-Treme wäre noch besser?

        C30


        gelöschtes Mitglied

          was machste mich so läpsch an du doof @ wovcick, man man man nur noch ***** hier echt!



          C30
          • Themenstarter

          ---> @Polo 6N@Tuning: Hast Du ein Bild von der Ausleuchtung der Lampen in den Scheinwerfern?

          C30


          gelöschtes Mitglied

            nee hab ich leider nicht

            mfg


            C30
            • Themenstarter

            ---> willst ja eins machen neeee

            C30


            ich hatte einen link in meinem beitrag, schau da mal rein


            C30
            • Themenstarter

            ---> Danke ich weiß. Möchte das halt nur in dem Linsenscheinwerfer sehen weil man ja dort ein anderes Lichtbild halt wie aus dem alten H4 Scheinwerfer, bei dem diese Fotos entstanden sind.
            Trotzdem Danke!

            C30


            gelöschtes Mitglied

              Ähm, also ich fahre auch die MTEC SuperWhite H4 auf Standardscheinwerfern und bis jetzt konnte ich mich nicht beschweren, also ich finde das Licht hat halt keine Grenzen und du hast keinen Lichtkegel wie bei gelben Lampen, vlt kommst es deshalb so vor als wenns schlechter wäre, aber ich finde die lichtausbeute wirklich wunderbar, ich kann mich da keinesfalls beschweren.

              Wem's halt nicht schmeckt und nicht mit klar kommt soll sich halt andere kaufen, leben ja in nem freien Land


              C30
              • Themenstarter

              ---> Bist Du auch schonmal im Regen gefahren?

              C30


              Also in meinen originalen H4-Scheinwerfern hatte ich die MTEC SuperWhite drin.
              Machen zwar ein schönens weißes Licht, aber beim Regen in der Nacht ist die Lichtausbeute eher bescheiden.
              Freundin hat ebenfalls in originalen H4-Scheinis die Power2Night drin.
              Sehr empfehlenswert! Zwar gelbes Licht, aber sehr gute Lichtausbeute.

              Hab jetzt ja auch die Depo/MTS Scheinwerfer drin und werde mir da noch die Philips X-treme Power holen.

              Hab mich mal mit dem Händler von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • unterhalten.
              Er meinte auch, die Philips X-treme Power momentan die besten zugelassenen Lampen sind.
              Er ist übrigens auch hier angemeldet: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Gruß
              Markus


            • MTS/Depo mit H7 Philips X-treme 80% Power


              DSC04803 (Large).JPG
              DSC04803 (Large).JPG
              DSC04801 (Large).JPG
              DSC04801 (Large).JPG

              also ich hab "billige" H7 aus der Metro drinne, irgendwas mit xenonlook und 30%heller oder so...

              also für 35euro für alle 4 sind das die besten birnen wo gibt!


              also ich hab die philipps night guide drin und bin zufieden mit denen, außerdem sollen die von der haltbarkeit sehr gut sein!
              hab nur gehört/gelesen, das die x-treme nicht so haltbar sein sollen!


              gelöschtes Mitglied

                Also ich bin die auch schön öfters bei Regen gefahren, also ich kann mich nicht beschweren über die Lampen, also für mein Gefühl sehe ich genug und kann nicht sagen das sie schlechter sind wie die originalen, aber ich denke das is eben Gefühlssache denke ich mal.

                Aber wie ich sehe gehts hier ja eh nicht um die Lampen sondern eher um die Phillips


                @reiser81:
                danke fuer den hinweis.

                die mtec lampen sind nicht so schlecht, wie sie hier oft dargestellt werden.
                die lichtstaerke ist besser als bei serienlampen, so knapp bis zum bereich der philips blue vision ultra +30%.
                da die lichtfarbe anders als bei den baumarkt-xenon-look-a-like lampen wirklich weiss ist, hat man subjektiv im regen farbbedingt probleme. die haben fahrer echten xenonlichtes aber auch.
                kurzwelliges weisses licht wird vom nassen untergrund einfach staerker geschluckt als langwelliges gelbes licht. das licht leuchtet trotzdem gut, aber die wahrnehmung signalisiert, es ist weniger licht vorhanden.
                einige kommen damit gut zurecht, fuer andere stellt dies ein grosses problem dar.

                deshalb gibt es fuer jeden die passende lampe und ebenso kontroverse meinungen ueber die einzelnen lampen.

                zur frage, ob die x-treme power (+80%) staerker sind als die power2night (gute +50%).
                ganz klar ja.
                ein wechsel von den power2night auf die x-treme power lohnt zwar nicht, wenn die p2n noch ok sind, aber bei einer neuanschaffung wuerde ich, wenn es nicht auf die paar euro ankommt, die x-treme power bevorzugen.

                die night guide sind aehnlich lichtstark wie die power2night, allerdings muss man die farbzonen moegen.
                mein persoenliches gefuehl ist, dass ich die nicht gut finde.
                andere widerrum schwoeren drauf.

                bilder gibt es hier:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • ist auch auf h7 uebertragbar, nur generell alle lampen etwas lichtstaerker.


                aber wie so oft, bleibt nur, auszuprobieren, was das eigene empfinden fuer gut ansieht.


                @spence:
                wo hast du das gelesen?
                eigentlich ist es noch viel zu frueh, um ueber die haltbarkeit aussagen zu machen, da die lampen erst im oktober 2006 auf den markt kamen.
                meine fahre ich seit oktober im dauertest ohne probleme. bei den verkauften set habe ich auch so gut wie nie von ausfaellen gehoert.


                bei fragen stehe ich gerne zur verfuegung.

                gruss,
                tom


              • Bin mit den NightGuid SEHR zufrieden; komm a grad wieder ausm Regen ;-D

                Wennst nix gegen die zwei Farbzonen hast (des Blau sieht man fast nur vor einer weissen Wand) dann hol dir die auch.

                Der Lichtkegel kommt mir grade rechts größer / höher vor (seitlich der Strasse; man sieht auch bei starkem Regen den rechten Fahrbahnrand; deutlicher auf jeden Fall) , kann aber auch nur Einbildung sein.

                Musst nur aufpassen obst die R oder die S Variante brauchst (Angeleyes is glaub ich 2xR und 2xS)


                Zitat:

                @reiser81:
                danke fuer den hinweis. .....


                Bitteschön!
                Und nochmals Danke für die Beratung per ICQ.
                Bestellung kommt.

                Gruß
                Markus


                polotreff.de
                #30 - 26.06.2007polo glühbirne scheinwerfer mts scheinwerfer h7 polo 6n polo 2007 scheinwerfer h7 welche brine polo
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen