vw teilemarkt

MTS Scheinwerfer welche H7 Birne?

also ich hab die philipps night guide drin und bin zufieden mit denen, außerdem sollen die von der haltbarkeit sehr gut sein!
hab nur gehört/gelesen, das die x-treme nicht so haltbar sein sollen!

gelöschtes Mitglied

Also ich bin die auch schön öfters bei Regen gefahren, also ich kann mich nicht beschweren über die Lampen, also für mein Gefühl sehe ich genug und kann nicht sagen das sie schlechter sind wie die originalen, aber ich denke das is eben Gefühlssache denke ich mal.

Aber wie ich sehe gehts hier ja eh nicht um die Lampen sondern eher um die Phillips

@reiser81:
    danke fuer den hinweis.

die mtec lampen sind nicht so schlecht, wie sie hier oft dargestellt werden.
    die lichtstaerke ist besser als bei serienlampen, so knapp bis zum bereich der philips blue vision ultra +30%.
    da die lichtfarbe anders als bei den baumarkt-xenon-look-a-like lampen wirklich weiss ist, hat man subjektiv im regen farbbedingt probleme. die haben fahrer echten xenonlichtes aber auch.
    kurzwelliges weisses licht wird vom nassen untergrund einfach staerker geschluckt als langwelliges gelbes licht. das licht leuchtet trotzdem gut, aber die wahrnehmung signalisiert, es ist weniger licht vorhanden.
    einige kommen damit gut zurecht, fuer andere stellt dies ein grosses problem dar.

deshalb gibt es fuer jeden die passende lampe und ebenso kontroverse meinungen ueber die einzelnen lampen.

zur frage, ob die x-treme power (+80%) staerker sind als die power2night (gute +50%).
    ganz klar ja.
    ein wechsel von den power2night auf die x-treme power lohnt zwar nicht, wenn die p2n noch ok sind, aber bei einer neuanschaffung wuerde ich, wenn es nicht auf die paar euro ankommt, die x-treme power bevorzugen.

die night guide sind aehnlich lichtstark wie die power2night, allerdings muss man die farbzonen moegen.
    mein persoenliches gefuehl ist, dass ich die nicht gut finde.
    andere widerrum schwoeren drauf.

bilder gibt es hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ist auch auf h7 uebertragbar, nur generell alle lampen etwas lichtstaerker.

aber wie so oft, bleibt nur, auszuprobieren, was das eigene empfinden fuer gut ansieht.

@spence:
    wo hast du das gelesen?
    eigentlich ist es noch viel zu frueh, um ueber die haltbarkeit aussagen zu machen, da die lampen erst im oktober 2006 auf den markt kamen.
    meine fahre ich seit oktober im dauertest ohne probleme. bei den verkauften set habe ich auch so gut wie nie von ausfaellen gehoert.

bei fragen stehe ich gerne zur verfuegung.

gruss,
    tom

• Bin mit den NightGuid SEHR zufrieden; komm a grad wieder ausm Regen ;-D

Wennst nix gegen die zwei Farbzonen hast (des Blau sieht man fast nur vor einer weissen Wand) dann hol dir die auch.

Der Lichtkegel kommt mir grade rechts größer / höher vor (seitlich der Strasse; man sieht auch bei starkem Regen den rechten Fahrbahnrand; deutlicher auf jeden Fall) , kann aber auch nur Einbildung sein.

Musst nur aufpassen obst die R oder die S Variante brauchst (Angeleyes is glaub ich 2xR und 2xS)

Zitat:

@reiser81:
    danke fuer den hinweis. .....

Bitteschön!
    Und nochmals Danke für die Beratung per ICQ.
    Bestellung kommt.

Gruß
    Markus

Antworten erstellen