vw teilemarkt

schroth gurt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
habe mal ne frage.
wie wird das mit dem autocontroll gemacht?
also ich erklärs mal so wie ich es vor hatte!
masse vom motor(spanngurtrolle) direckt an der karosse oder schraube spanngurtrolle!
plus pol kommt an den fühler gelbes kästchen.und von da aus kommt noch mal ein kabel raus wo muss das ding angeschlossen werden habe es ma am radio versucht also + aber da tut sich nix!
habe ich was falsch gemacht?

bitte um hilfe!



Hast du keine Einbauanleitung dabei gehabt?
Warte mal kurz, ich habe die Dinger auch drin, weiß aber nicht mehr genau, wie ich die angeschloosen habe.
Also Minus setzt du einfach an eine Schraube mit ran (natürlich eine, die blank ist)
Öh, weiter weiß ich jetzt auch nicht.
Werde mal kurz die Anleitung suchen.


Also:

An und für sich solltest du alles richtig gemacht haben.

Das braune Massekabel schraubst du mit an der Karosserie fest.
Wenn du diesen Adapter mit der Gummilasche in der Mitte benutzt, natürlich an der Karosse und nicht vorne am dem Adapter, da der ja nicht leitet.
Dann das rot/schwarze Kabel vom Gurt-Motor zu dem Sensor.
Und zwar oben in die Lasche.
Der Sensor muß gerade/senkrecht eingebaut werden.
Von der unteren Lasche des Sensors geht dann das rot/blaue Kabel zu einer seperaten Sicherung und von da weiter an eine Leitung, die mit der Zündung startet.
In der Anleitung steht Leitung Nr. 15.
Weiß aber nicht, welches das ist.
Ich habe bei VW nachgefragt und die haben mir eine Skizze gegeben.
Dazu musste ich an die Kabel in der Lenksäule ran.
Ich denke mal, dass das das Zündkabel ist, sicher bin ich mir aber nicht.
Und dann sollte es funktionieren.
Bei dem Anschluß ans Radio kann es sein, dass es entweder nur dann funktioniert wenn das Radio läuft, oder es steht auf Dauerplus.
Dann wird dir der Gurt die Batterie leerlutschen, langsam aber sicher.
Niemals an ein Kabel gehen, dass die ganze Zeit Saft bekommt!
Hoffe, ich konnte dir damit helfen.



Antworten erstellen