vw teilemarkt

Waeco MT150 CR100 Universal

SilverSurfer
  • Themenstarter
SilverSurfer's Polo 6N

Moin zusammen,

also, ich habe von meinem alten Auto (Ford Escort) noch ne Funkfernbedienung über mit einem Fahrzeugspezifischen Kabelbaum, extra für meinen damaligen Wagen und einem Universalkabelbaum für jedes Auto.

Da ich ja nun meinen Polo hab und der ne ZV hat wollte ich gestern eigentlich schön die Fernbedienung einbauen mit dem allg. Kabelbaum.

Belegung der Kabel hab ich vom Kampfkeks

Rot + ; Schwarz - ; Orange zünd+ ; usw. usf.

Hatte soweit auch alles nachgemessen,
Das schwarze Kabel hatte ich an die Karosserie geschraubt, das Rote an ein Dauerplusführendes Kabel und das Orange an das Zündungsplus von der Lüftungsregulierung.
Die beiden Kabel für die Blinkeransteuerung hab ich direkt mit an den Warnblinklichtschalter angeschlossen.
Den Türkontakt wollte ich weglassen, da der bei mir eh kaputt ist.
Fehlten eigentlich nur noch die beiden Kabel für die ZV.

Hab mich natürlich vorher bissl erkundigt und auch die Suche benutzt und mehrfach gelesen das diese Pumpe oder was auch immer hinten rechts im Wagen sein soll.
Ich verstehe daraus Kofferraum -> hinter der Seitenverkleidung wo auch erste Hilfe Kasten ist.
Ich natürlich geschaut, nix gefunden -.-

Das einzige was ich gefunden hab ist links neben dem Sicherungskasten ein Relais wo die Kabel aus der Tür drin eingesteckt sind.

Ich weiss es gibt Anleitungen genug, und ich hab auch wirklich schon sehr viel gesucht und gelesen, aber wirklich geholfen hat mir bislang noch nichts. Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen

-Wo muss ich nun mit den beiden Kabeln für die ZV dran?
-Wo ganz ganz ganz ganz genau sitzt das Teil wo ich dran muss? ^^

Nächstes Prob.
normalerweise müssten generell aber ja schonmal die Blinker aufleuchten wenn ich auf die FB drücke oder nicht?
Ich habe ja bis auf die beiden ZV Kabel und das gelbe Kabel für den Türkontakt alle angeschlossen, aber beim draufdrücken tut sich da nichts.

Habe ich überhaupt die richtigen Blinkerkabel von der Warnblinklichtanlage genommen?
Ich habe die beiden äußeren übereinander liegenden Kabel genommen und nachgemessen, die haben kein Dauerplus, es fließt nur Strom wenn ich Blinke. Könnten das evtl. die falschen beiden für die Blinker gewesen sein?

Wobei mir das erstmal nicht so wichtig ist, ich will vielmehr das sich die Türen endlich schließen wenn ich aufs Knöpfchen drücke



SilverSurfer
  • Themenstarter
SilverSurfer's Polo 6N

Kann mir denn echt keiner helfen?

Kann es mit den Blinkern z.B. daran liegen das ich das schwarze Kabel an die Karosse geschraubt hab und nicht an ein masseführendes Kabel z.B. beim Ziggianzünder?

Also Masse hat er auf jedenfall, aber gibts da nicht noch nen unterschied zwischen (-) und (masse) ?

Kann es vielleicht auch sein das ich die falschen Kabel vom Warnblinklichtschalter angezwackt hab?
Ich hab die nachgemessen, ich hab die beiden genommen die beim Blinken (+) führen und sonst keinen Strom.


Antworten erstellen