vw teilemarkt

Raid 28mm

Poloking
  • Themenstarter

Salut zusammen,

ich hab mir jetzt alle ! Beiträge zum Sportlenkrad durchgelesen

Ich möcht meinem 6N2 folgendes Lenkrad gönnen (siehe Bild)

Es ist ein 28er Raid

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen, dass auch alles mit dem TÜV klappt, soll ich die Raid Nabe bestellen und was brauch oder muss ich sonst noch beachten

Merci



042320.jpg
042320.jpg

Airbagrückrüstadapter und nen guten Tüv...


kannste knicken,wollt ich auch schon machen....

rückrüstadapter is nur zulässig mit nem 32er....

hab mein 28er einfach reingehauen,wer brauch schon tüv....

aber hol mir bald das 32er airbagsportlankrad von raid...

solltest auch drüber nachdenken...



Zitat:

kannste knicken,wollt ich auch schon machen....

rückrüstadapter is nur zulässig mit nem 32er....


Deshalb sag ich ja "guten Tüv"...


Poloking
  • Themenstarter

Gute Neuigkeiten, ich war heute beim TÜV.

Also er will eine Bestätigung, dass der Fahrer sowie der Beifahrerairbag von VW deaktiviert sind. Da mein Polo ein Bauhjahr vor Oktober 2003 hat (keine Ahnung warum) und ich ne Servolenkung hab, trägt er mir das 28er per Einzelabnahme ein, wenn ich des von VW deaktivieren lasse.

Ich geh morgen grad mal zu VW und klär des ab, wenns okay ist bestell ichs mit Airbagrückrüstadapter


Fahreraribag muss nicht deaktiviert werden, dafür haste ja den Adapter... Beifahrerairbag einfach den entsprechenden Wert im STG ändern... Kann dein Prüfer dann ja kontrollieren


bei der nabe sollte der Adapter dabei sein so kannste dann den Beifahrerairbag in Betrieb lassen so war es zumindest bei der MOMO Nabe

MfG Pit


Poloking
  • Themenstarter

Ah okay.....

ich geh heute mal zum VW und frag ob des alles klar geht. wenn man den Beifahrerairbag nicht deaktivieren mus umso besser


Antworten erstellen