vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung

Polski
  • Themenstarter

Ich weiß nicht mehr weiter, verliere am zylinderkopf leicht öl muss gleich mal öl wechseln, was kann jetzt passieren wenn ich so weiter fahre wenn ich die dichtung nicht machen lasse?Das ist mir zu teuer für ne dichtung 300 euro zu bezahlen kann ich iwas machen?



gelöschtes Mitglied

    Also ich würde die 300 Euro in kauf nehmen.
    Du weist nicht wie die Dichtung aussieht und nicht das die soweit defekt ist das evtl. Öl oder sogar Kühlflüssigkeit in den zylinder läuft.
    Denn dann kann es richtig teuer werden wenn zum Beispiel der Motor einen Wasserschlag bekommt.


    Polski
    • Themenstarter

    ist ein 95 bj mit gerade erst 110 tausend gelaufen ich weiß nicht, oder ich mach das selber nur muss mir die dichtung planen lassen



    gelöschtes Mitglied

      Wenn dann musste den Zylinderkopf planen lassen, aber das würde ich selber erstmal prüfen indem Du den Kopf im ausgebauten zustand mal betrachtest ob grob irgendwas zu erkennen ist. Ich empfehle zwar mit planen aber ist kein muss der läuft auch so.
      Ich hoffe nur Du hast ein bisschen Ahnung von der Materie.


      Polski
      • Themenstarter

      planen muss aufjedfall sein, wollte ich mal auch so machen da meinte mein vater die dichtung sitzt nicht zu 100prozent...


      gelöschtes Mitglied

        ich habe das auch schon ohne gemacht aber wie gesagt ich empfehle planen. Lasse das machen oder mache es selber bevor das herz deines Polos aufhört zu schlagen dann lachst Du glaube über 300 euro denn dann kannste auch gerne mal eine 1500 -2000 scheine hinlegen.


        Polski
        • Themenstarter

        ja muss ich dann mal machen nicht schlimm hab jetzt 3 wochen Urlaub, zeit genug,danke für deinen rat^^


        gelöschtes Mitglied

          Kannst ja mal bericht abgeben wie es geklappt hat.
          Nichts zu danken. man ist hier ja unter gleichgesinnten polo Fahrern.


          Also wie du das Problem beschreibst, ist es wohl die Z.-Dichtung. Planen ist mal richtig billig zu kriegen, das macht den Bock dann auch net mehr fett. Aber planen sagst du ja selbst, wird dann auf jeden Fall gemacht. Hast ja schon Sachverstand, wie es sich im ersten Moment anhört, deswegen verstehe ich dann deine Frage nicht so: Was passiert, wenn ich so weiterfahre? Da kannste auch mit einem Loch im Zahn zum Zahnarzt gehen und fragen, was passiert, wenn ich`s nicht machen lasse?
          Ist doch einleuchtend, wie ich finde. Also machen lassen, bevor es zu spät ist. Wenn der Kühlwasserkanal undicht wird, hat der genug Druck um richtig was kaputt zu machen.Und wenn du Pech hast, ist es nicht der Zylinderkopf, sondern der Motorblock, der Riefen bekommt. Dann ist die Kacke am dampfen. :(
          Also entscheide dich für das Richtige. Viel Glück und mfG !



          Polski
          • Themenstarter

          Ja ich versteh was du meinst, angst hab ich ja nur weil ich nicht weiß ob die kolben schon verzogen sind dann hat das auch keinen sinn weil nach 6 monaten wieder einen neue rein kann, wie kann ich das testen ob noch alles in ordnung ist?Mfg


          Sorry, kann dir da net weiterhelfen, bin nur Elektriker. :( Aber ich weiß 100%, daß sich schon einige Leute hier als KFZler vorgestellt haben. Kannst es ja nochmal mit `nem gesonderten Thread probieren, so alá "An alle KFZ Mechaniker ...."
          Bis dann, wünsche dir viel Glück.


          Antworten erstellen