Sag a ´mal
Färst du nen GTI?
nein nicht unterm Auto...
Der Schlauch ging bei mir direkt an die Drosselklappe!
Zitat:
nein nicht unterm Auto...
Der Schlauch ging bei mir direkt an die Drosselklappe!
Zitat:
Sag a ´mal
Färst du nen GTI?
naja dick war er nich, ca. 1 cm im Durchmesser, jedenfalls war der bei mir total porös und eingerissen und da hat er rausgepfiffen
Zitat:
naja dick war er nich, ca. 1 cm im Durchmesser, jedenfalls war der bei mir total porös und eingerissen und da hat er rausgepfiffen
was hast du für einen MKB?
Bei mir war der Schlauch direkt an der Drosselklappe.
Ja das ist richtig, mir ist das ja mit dem pfeifen ja auch nur morgens und abends aufgefallen wo ich meine Garage auf bzw. zu gemacht habe...
ob er nun auch wärend der fahrt gepfiffen hat kann ich dir leider nich sagen
drosselklappe einfach dreckig ? oder mal zu vw fahren dk anpassen alssen wen nes noch geht die gehen kaputt ohne ende
Zitat:
was hast du für einen MKB?
Zitat:
drosselklappe einfach dreckig ? oder mal zu vw fahren dk anpassen alssen wen nes noch geht die gehen kaputt ohne ende
Also der AEX ist glaube ich ein 1,4 60PS motor wie aus dem Ibiza 6K.
Hatten mal das selbe problem.
Drossel und Motorsteuergerät gewechselt und nix war besser.
Am ende lag es am NTC der nur 20,-€ kostet..
Ist das bei dir noch der erste`?
Sonst würde ich da schwer drauf tippen.
Grüße
Zitat:
Also der AEX ist glaube ich ein 1,4 60PS motor wie aus dem Ibiza 6K.
Hatten mal das selbe problem.
Drossel und Motorsteuergerät gewechselt und nix war besser.
Am ende lag es am NTC der nur 20,-€ kostet..
Ist das bei dir noch der erste`?
Sonst würde ich da schwer drauf tippen.
Grüße
Zitat:
Was is an NTC?
Zitat:
Zitat:Was is an NTC?
Negative Temperature Coefficient
Also beim AJV motor sitzt der da wo auf demn bild der pfeil hinzeigt.
Meistens im gehäuse wo auch der Thermostat ist.
Grüße
Du meinst diesen Temperatursensor?
Da sind bei mir 2 Stecker, is das der, wenn ich ihn auswechsel läuft das Kühlwasser ab?
So in etwa?
Wenn du den meinst, JA, das is der erste.
Ja den tauschen und drauf achten das du den RICHTIGEN bekommst.
Gibt viele verschiedene und alle haben andere werte..
Wenn du den raus ziehst läuft ein teil des kühlwassers raus..
Grüße
Und du meinst dann is es weg?
Zitat:
Und du meinst dann is es weg?
na ja, es is halt, als würde er irgendwo luft ziehen und es kommt doch aus dem Motorraum... Also so hör ich es raus..
Ich hab leider null Sachen hier mit denen ich was probieren kann, ich bin da meist auf andere angewiesen
So, hab morgen nen termin in der Werkstatt.
Das Ding is also wie du richtig angenommen hast im Arsch. Tacho zeigt 90Grad nach ca. 30 Minuten Fahrt und das Diagnosegerät 47 Grad
jaja nicht umsonst viele jahre an solchen Motoren rumgeschraubt..
Und polo´s besitze ich jetzt auch schon seit mehr als 6 jahren..
Schon der 4te 6N...
Na ja, wenn zum 1! mal nach 105.000km was hat erschreckt es einen schon sehr
Ach so, am Abgaskrümmer waren auch 3 Schrauben gerissen...
Kann das auch davon kommen das zischen etc.?
ja sicher..
Das zischt meist recht hörbar
Kacke
meist sieht man das auch, weil da wo es undicht wird die abgase raus kommen. Mit der zeit wird das an der stelle dann schwarz durch den ruß.. etc.
Greetz
Na ja abgerissen sind die obersten 2 Schrauben links und rechts und unten eine. Die mittlere hält eisern
Wehe das is morgen Abend nicht weg :( :( :(
öhm ich hab doch gesagt du solltest den wassertempfühler tauschen ....
ich denk das hast du scho gemacht ...
hm
nee, das ham die damals nicht gemacht
War ich zu geizig zu weil ich nicht genau wusste obs daran wirklich liegt
Morgen wird ALLES gemacht, wenns dann nicht geht KOMM ICH WIEDER
Edit: so Temteraturgeber ht dei Teilenummer:
6U0919501B - TEMP.GEBER
Preis: 24,34 € incl. 19% Mwst.
VW mensch hats anhand der Gestellnummer rausgesucht, hoffe der is richtig