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Drosselklappe?

Sag a ´mal
Färst du nen GTI?



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    nein nicht unterm Auto...
    Der Schlauch ging bei mir direkt an die Drosselklappe!


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    • Themenstarter

    Zitat:

    nein nicht unterm Auto...
    Der Schlauch ging bei mir direkt an die Drosselklappe!


    Ach du meinest diesen dicken, der oben auf der Drosselklappe neben dem Stecker sitzt



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    • Themenstarter

    Zitat:

    Sag a ´mal
    Färst du nen GTI?


    `Nein


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      naja dick war er nich, ca. 1 cm im Durchmesser, jedenfalls war der bei mir total porös und eingerissen und da hat er rausgepfiffen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      naja dick war er nich, ca. 1 cm im Durchmesser, jedenfalls war der bei mir total porös und eingerissen und da hat er rausgepfiffen


      Die Frage is nur WO? Oben weiss ich is alles o.k. den hab ich schon oft abgehabt

      Nur was komisch ist, warum pfeift es nur kurz, beim Gasgaben? Es müsste ja dann IMMER pfeifen :'(


      was hast du für einen MKB?


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        Bei mir war der Schlauch direkt an der Drosselklappe.

        Ja das ist richtig, mir ist das ja mit dem pfeifen ja auch nur morgens und abends aufgefallen wo ich meine Garage auf bzw. zu gemacht habe...
        ob er nun auch wärend der fahrt gepfiffen hat kann ich dir leider nich sagen


        drosselklappe einfach dreckig ? oder mal zu vw fahren dk anpassen alssen wen nes noch geht die gehen kaputt ohne ende



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        • Themenstarter

        Zitat:

        was hast du für einen MKB?


        AEX


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        • Themenstarter

        Zitat:

        drosselklappe einfach dreckig ? oder mal zu vw fahren dk anpassen alssen wen nes noch geht die gehen kaputt ohne ende


        Es ist bereits ne NEUE Von VW drin und die is auch angelernt, bringt nix


        Also der AEX ist glaube ich ein 1,4 60PS motor wie aus dem Ibiza 6K.
        Hatten mal das selbe problem.
        Drossel und Motorsteuergerät gewechselt und nix war besser.
        Am ende lag es am NTC der nur 20,-€ kostet..
        Ist das bei dir noch der erste`?

        Sonst würde ich da schwer drauf tippen.
        Grüße


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Also der AEX ist glaube ich ein 1,4 60PS motor wie aus dem Ibiza 6K.
        Hatten mal das selbe problem.
        Drossel und Motorsteuergerät gewechselt und nix war besser.
        Am ende lag es am NTC der nur 20,-€ kostet..
        Ist das bei dir noch der erste`?

        Sonst würde ich da schwer drauf tippen.
        Grüße


        Was is an NTC?


        Zitat:

        Was is an NTC?



        Negative Temperature Coefficient


        EDIT:
        Falls Du als nächstes fragst was der macht..
        Hier die erklärung.

        NTC - Heißleiter
        Heißleiter sind temperaturabhängige Halbleiterwiderstände. Sie haben einen stark negativen Temperaturkoeffizienten (TK). Deshalb werden sie auch NTC-Widerstände genannt (NTC = Negative Temperature Coefficient).
        Heißleiter werden aus den Halbleiterwerkstoffen Eisenoxid (Fe2O3), ZnTiO4 und Magnesiumdichromat (MgCr2O4) gefertigt.
        Wichtigster Kennwert eines NTCs ist der Widerstand R20, sein Widerstandswert bei 20 °C, also der Widerstand des NTCs im kalten Zustand.
        Da die Widerstandswerte temperaturabhängig sind, werden sie nicht berechnet, sondern von den Kennlinien aus den Datenblättern abgelesen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Zitat:
        Was is an NTC?



        Negative Temperature Coefficient


        Wo sitzt der


        Also beim AJV motor sitzt der da wo auf demn bild der pfeil hinzeigt.
        Meistens im gehäuse wo auch der Thermostat ist.
        Grüße


        ntc.jpg
        ntc.jpg

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Du meinst diesen Temperatursensor?

        Da sind bei mir 2 Stecker, is das der, wenn ich ihn auswechsel läuft das Kühlwasser ab?

        So in etwa?

        Wenn du den meinst, JA, das is der erste.


        Ja den tauschen und drauf achten das du den RICHTIGEN bekommst.
        Gibt viele verschiedene und alle haben andere werte..

        Wenn du den raus ziehst läuft ein teil des kühlwassers raus..
        Grüße


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Und du meinst dann is es weg?


        Zitat:

        Und du meinst dann is es weg?


        Versprechen kann ich es nicht..

        Aber aus erfahrung weiß ich das es daran sehr oft liegt..
        Fernsiagnose ist immer schlecht..
        Hast mal messwertblöcke aus gelesen?
        Dann kann man mehr sagen...
        Aber der geber ist nicht so teuer wie eine neue drosselklappe..
        Und ich habe das pfeifen noch nicht gehört..

        Also so ein leises wummern kenne ich aber ein pfeifen nicht.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        na ja, es is halt, als würde er irgendwo luft ziehen und es kommt doch aus dem Motorraum... Also so hör ich es raus..

        Ich hab leider null Sachen hier mit denen ich was probieren kann, ich bin da meist auf andere angewiesen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So, hab morgen nen termin in der Werkstatt.

        Das Ding is also wie du richtig angenommen hast im Arsch. Tacho zeigt 90Grad nach ca. 30 Minuten Fahrt und das Diagnosegerät 47 Grad


        jaja nicht umsonst viele jahre an solchen Motoren rumgeschraubt..
        Und polo´s besitze ich jetzt auch schon seit mehr als 6 jahren..
        Schon der 4te 6N...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Na ja, wenn zum 1! mal nach 105.000km was hat erschreckt es einen schon sehr

        Ach so, am Abgaskrümmer waren auch 3 Schrauben gerissen...

        Kann das auch davon kommen das zischen etc.?


        ja sicher..

        Das zischt meist recht hörbar


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Kacke


        meist sieht man das auch, weil da wo es undicht wird die abgase raus kommen. Mit der zeit wird das an der stelle dann schwarz durch den ruß.. etc.

        Greetz


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Na ja abgerissen sind die obersten 2 Schrauben links und rechts und unten eine. Die mittlere hält eisern

        Wehe das is morgen Abend nicht weg :( :( :(


        öhm ich hab doch gesagt du solltest den wassertempfühler tauschen ....


        ich denk das hast du scho gemacht ...

        hm


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        nee, das ham die damals nicht gemacht

        War ich zu geizig zu weil ich nicht genau wusste obs daran wirklich liegt

        Morgen wird ALLES gemacht, wenns dann nicht geht KOMM ICH WIEDER

        Edit: so Temteraturgeber ht dei Teilenummer:

        6U0919501B - TEMP.GEBER

        Preis: 24,34 € incl. 19% Mwst.

        VW mensch hats anhand der Gestellnummer rausgesucht, hoffe der is richtig


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