vw teilemarkt

Koni Dämpfer vorn!

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
passen die Koni Dämpfern vorn einfach rein? Hatte da mal was gelessen das man doch noch zwei kleine teile bräuchte um diese zu zentrieren oder sowas!
Habe mir nämlich zwei nagelneu Koni SP20 Dänpfer gekauft, und wollte eingentlich nicht nachher da stehen und den Polo zerlegt haben und es fehlen dann Teile!

mfg



ich hab mir vonnem kumpel distanzhülsen drehen lassen die auf die konis gesteckt werden, normal sind da welche bei, aber ich hatte die verloren, kriegste aber glaub ich auch bei joerg oder so, wenn du die nich hast, schlackert der da im federbein rum weil die glaub zu dünn sind, weiss aber nich ob das bei allen so is, hast nich noch welche rumliegen um zu vergleichen?


Hallo

Also ich habe selber vor 3 Monaten Koni Dämpfer gekauft 60mm Rebound und dort waren die Distanz Ringe dabei, ist aber normal immer dabei



polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
also lose bei liegt nichts!
Habe mal ein bild von den Dämpfern gemacht! Muss da jetzt noch der distanzring drauf? wenn ja wo bekommt man den

mfg


DSC00228.JPG
DSC00228.JPG

gelöschtes Mitglied

    keine ahnung wie des mit die zentrierringe is, aber SP20 sind echt die besten! da haste auf jeden fall nix falsch gemacht!
    Steinhart

    was haste hinten für welche?


    polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    zur zeit ist noch das supersport fahrwek drin, da ich ja aber auf 15´´ umbaue dachte ich mache ich mir wenigstens vorn mal ein paar anstendige dämpfer rein das das nicht immer durchschlägt!
    Apropo Härte! Wie geht das eigentlich mit der Nachjustirung von den Dämpfern? kann ich die gleich etwas härter drehen vorm einbauen? oder ist das nicht zu empfehlem? den mit den 15´´ wird es arsch eng im radkasten

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      ja, dreh die hart! hab meinen grad auch auf ganz hart eingestellt
      aber was des eigentlich gute fahrverhalten bei den konis ausmacht sind die hinteren dämpfer wie ich find...
      die sind so hart dass man sogar vorn die stabilität merkt

      da bewegt sich nix mehr auch nur nen mm bei mir


      lieben gruß an die karosse


      polotuner54
      • Themenstarter
      polotuner54's Polo 2F

      hattest du deine auf garantie eingeschiekt? du hatest doch da mal was geschrieben!

      mfg



      gelöschtes Mitglied

        hatte ich eg vor, weil die geräusche gemacht haben wenn man sie zammgedrückt hat und die kolbenstange sich nicht mehr ausfährt... (hab ja auch ne kleine bodenwelle übersehen

        aber jetzt haben wir sie auf hart gedreht und die sind momentan wieder super. aber im winter werd ich den einen auf gut glück mal einschicken!

        @devilman: was denkst warum ich am WE mein domstrebenset reinbauen will? Du voreilige Kxxx-nase du


        Is zwar jetzt nicht ganz zum Thema aber Kinners lasst euch mal was sagen.

        Ich fahre jetzt schon 6 Jahre Automobilslalom und hab schon einige Erfahrung gemacht was Fahrverhalten und Fahrwerkseinstellungen an geht.

        Und wenn ich eins sagen kann, dann ist es das, das ein knall hartes Fahrwerk schlechtere Eigentschaften hat als ein 3/4 zu gedrehter Konidämpfer mit progressiven Ferdern. Ein Fahrwerk muss schläge einstecken können denn was bringts wenn in der Kurve der Bock von einer Bodenwelle zur anderen springt.

        Mit 3/4zu gedrehten Dämpfern mit vernünftigen Federn (stark Progressive) ist besser als ein Fahrwerk das zugedreht ist bis zum abwinken und die Karosse lebt auch länger!

        Desweitern wird beim verstellen der Konidämpfer (Handelsübliche) sowieso nur die Zugstufe verändert was konkret bedeutet vom einfedern wird eigentlich garnichts härter nur beim ausfedern (Info kommt vom Konitechniker direkt) Zumindest ist es bei meinen so.


        Hallo

        Die kannste so nicht verbauen, also bei meinen waren 2 Distanz Ringe bei die Ringe müssen den Durchmesser haben von dem Innenrohr der Federbeineund kommen dort hin wo ich mal einen Pfeil gemacht habe, wie gesagt bei mir waren welche dabei, die Dicke vom Ring schätze ich mal so auf 8mm, erkundige dich mal wo Du die Dämpfer gekauft hast


        40279.jpg
        40279.jpg

        Antworten erstellen