vw teilemarkt

ESP Schalter belegung

BrAiN
  • Themenstarter

Moin jungs / mädels!

habe toller weise einen ESP - schalter erwerben können und dachte mir, dass ich den als an / aus schalter für meinen verstärker nutzen könnte.

1. ist das überhaupt möglich die 12V leitung da durchlaufen zu lassen.

2. wie belege ich den schalter?

Aufbau:
_________
| |
| |1 |
| |
| |2 |3 |
| |
| |4 |5 |
| |
------------
ich habe mal rum probiert:
"ausgeschaltet" läuft strom durch 4 + 5!
"eingeschaltet" durch 5 + 1!
die beiden in der mitte machen scheinbar gar nix (oder?)...

meine these: 5 = +
4 = -
1 = + durchlauf in verbindung mit 5


oder?

3. was macht das powercap am anderen ende, wenn kein saft mehr kommt, der verstärker aber weiterhin bescheid bekommt zu laufen?

Bitte helft mir!

Mfg Brain



gelöschtes Mitglied

    Warum willstdu denn deinen Verstärker ausschalten?

    Das macht doch dein Radio über das Remotekabel.


    BrAiN
    • Themenstarter


    weil ich zwischen terrorsound und normalem sound differenzieren möchte!

    vllt etwas bekloppt aber naja...



    BrAiN
    • Themenstarter


    STIMMT!

    ich kann ja auch das remote nehmen!

    trotzdem bin ich mit der belegung noch net weiter!


    dann kauft man sich eine eyebird 6 kanal endstufe, die ordentlich power hat und ein schönen drehregler womit man vorne im armaturenbrett dann an einem drehregler drehen kann wie viel schub die endstufe freigeben soll!


    BrAiN
    • Themenstarter


    neee... das wäre zu einfach


    Mach den Schalter einfach mit nem kleinen Schraubendreher auf, dann siehst du wie er funktioniert. Hab ich seinerzeit genauso gemacht.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich würde auf jeden fall das Remotekabel über den ESP Schalter klemmen weil da ja nicht so nen hoher Strom duchläuft.

      Kannst doch den Schalter einfach mit nem Durchgangsprüfer prüfen wann in welcher Position auf Durchgang geschaltet ist und so musst du ihn dann nur anklemmen und dann müsste es funzen.....


      BrAiN
      • Themenstarter


      joa... wie aus meiner genialen zkizze am anfang!

      aber wofür sind die beiden inna mitte?

      ich habe das ding ma aufgemacht. die beiden in der mitte laufen wie die unten. (seltsame 4er wippschaltung)

      wie dem auch sei... ich probiers einfach ma aus!



      gelöschtes Mitglied

        vllt haben die beoden Kontakte in der mitte irrgendwas mit der Beleuchtung von dem Schalter zu tun


        BrAiN
        • Themenstarter


        sooo,.... alles scheiße in dem ding!

        also, ich habe das ma alles so angeschlossen wie gedacht!

        funzt auch... schalter nich gedrückt --> bude hinten aus!
        schalter gedrückt --> bude läuft...

        soo... aber jetz hat sich vw sowas geiles einfallen lassen:

        der schalter bleibt nicht gedrückt! er springt immer wieder zurück!

        was muss ich tun dass das ding da drin bleibt?

        und wie mach ich das mit der beleuchtung?


        ich dreh ab hier jungs!


        BrAiN
        • Themenstarter

        ok jungs...
        hat sich erledigt... der schalter ist für sowas net geeignet *scheisse*

        trotzdem danke!

        MfG


        hi,

        hab auch einen esp schalter erworben,und will es nur zum leuchten bringen also,wenn ich drauf drücke das es leuchtet ,kann man das machen?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen