vw teilemarkt

6n2 hängt lange am Gas

rentfens
  • Themenstarter
rentfens's Polo 9N3

Nábend. Mutters 6n2 hängt irgendwie ungewöhnlich lange am Gas. Beim Kupplung treten (zum Schalten) nimmt man ja logischerweise das Gas weg...aber die Drezahl sinkt erst ca 2 Sekunden nachdem ich das Pedal losgelassen habe...Hat einer ne Ahnung was das sein kann ? War vor 1000km erst bei VW zur Inspektion und hat jetzt 50000km gelaufen. Ist nen 1.4L 16V Motor mit 75 Ps
Mfg Mario



gelöschtes Mitglied

    also sweit ich weiß hat der 6N2 kein Gasbautenzug sonder nen Poteniometer also könnte man schonmal ausschließen das der Bautenzug hängt


    gelöschtes Mitglied

      ist bei mir genauso, mir wurde gesagt das es normal ist



      gelöschtes Mitglied

        bekannter von mir hat das auch, liegt denke ich an dem potetiometer, is aber normal


        gelöschtes Mitglied

          Also ich fahr jo auch en 16V, zwar der älteren Baureihe, aber bei mir isses genauso, also ich würde sagen das is einfach so


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          bai e-gas fast normal so, der spricht net so "schnell" an ...


          gelöschtes Mitglied

            Jop genau so ist das bei unseren Mini Cooper auch.. das liegt auch am E gas.
            Gruß Julien


            gelöschtes Mitglied

              jap is das bescheidene E-gas.

              find das iwie bescheiden das es das gibt. meinen alten hatte ich viel besser unter kontrolle mit drehzahl im stand halten usw. aber seit dem e-gas nene zudem kann man nichtmehr gasgeben und bremsen zugleich

              ok bei frontantrieb eh nicht ratsam aber ich hab das öffter mal gemacht wenn mir einer dich aufgefahren ist dann geht bremslicht an und man gibt noch gas


              rentfens
              • Themenstarter
              rentfens's Polo 9N3

              Danke Leute...kann ich Mama beruhigen...jedenfalls moch 4 Wochen..denn dann geht er weg ....aber es steht ja schon was neues in den Startlöchern zwar kein Polo und auch kein VW..aber mindestens genauso gut ...
              Mfg Mario



              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              also audi


              rentfens
              • Themenstarter
              rentfens's Polo 9N3

              Röchtööööög....nen feinen A3 Sportback


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen