vw teilemarkt

RICHTIGES anschließen von einem Powercap

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mir von Ground Zero das Powercap Blitz 1000 mit 1,0 Farad zugelegt und jeder Hersteller hat andere Methoden dargestellt wie man das Powercap anschließen muss. Also wenn jemand so freundlich wäre und mir helfen könnte.
Ich danke schonmal im voraus.

Mfg, realchefkoch



Hi!
Joo der powercap wird in reihegeschalten.
Das power kabel von der batterie geht an das cap und von dort weiter zur Endstufe.
Und das minus kabel vom amp geht an den cap und den zur kaarosie!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die schnelle antwort...

Wünsch euch allen noch nen schönen, entspannten Sonntag

Mfg, realchefkoch



Hi!
Joo ebensfalls!


gelöschtes Mitglied

    der Cap muss möglichst NAHE an der Endstufe sitzen!

    Vorne an der Battierie bringt dir der Cap nichts


    solltest eh schauen,dass dein massekabel so kurz wie möglich ist. Also beim 6n weiß ich,dass der stärkste massepunkt direkt an der befestigung liegt von der rücksitzbank!
    gruss olli


    noch was

    bevor du den cap anschließt erst laden mit dem widerstand und dann ans netz!

    mfg olli


    @The King: du hasts wahrscheinlich richtig gemeint, aber das falsche Wort benutzt.
    Ein Cap wird PARALLEL vor die Endstufe geschaltet (Plus der Endstufe ans Plus des Caps, Minus der Endstufe ans Minus des Caps).

    Das Cap sollte nur vor eine Endstufe geschaltet werden (vor die leistungsstärkste) und nach Möglichkeit sollte der Kabelweg nicht länger als 30 cm sein (zwischen Endstufe und Cap).

    Nur Kondensatoren ohne Ladeelektronik müssen manuell vor dem ersten Anschluss geladen werden, die mit Ladeelektronik kann man einfach nur anschließen.

    Hier nochmal ein kleines Bild zum Anschluss:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi!
    Sorry mrniceguy habe das falsche wort benutzt!



    Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, das kann doch jedem mal passieren


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja bei mir hat alles wunderbar geklappt, habe heute alles eingebaut und auch nochmal alle kabel schön verlegt. ich danke euch allen auch nochmal ausgiebig für die supernette hilfe... aber nochmal eine frage... woran erkenne ich ob ein powercap eine Ladeelektronik hat oder nicht?

    Mfg, realchefkoch


    Hi!
    Ist bei mir so wen ich mein radio anmache den geht der Cap an und nach ca: 30 sec wieder aus in den 30 sec hat er sich auf geladen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    achso,... das ich bei mir auch der fall, aber wenn das powercap dann wieder ausgeschaltet ist läuft doch trotzdem die endstufe über das powercap, oder?
    ist das nachteil?

    Mfg, realchefkoch


    Das erkennt man ganz einfach wenns nur ne "Dose" mit zwei Anschlüssen ist hat er keine Ladeelektronik, so wie diese:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn die Dose jetzt noch eine Anzeige und ein paar Bauteile hat, dann verfügt der Cap über eine Ladeelektronik. So wie dieser:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Wenn das Radio aus ist, ist auch die Endstufe ausgeschaltet (vorrausgesetzt das Remote ist richtig angeschlossen). Dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen.


    Hi!
    Wenn sich der cap nach dem aufladen wieder ausschaltet läuft dein amp trotdem über das cap sonst würde der cap ja kein sinn machen.
    Er ladet dich auf beim radio anschalten und geht den aus. Und wenn viel strom benötigt wird den schaltet sich das cap an und gleich den strom aus.
    Und wenn du dein motor aus machts den entlädt sich das cap wieder!


    Ups hatte mich ja verlesen... die Endstufe läuft immer übers Cap, es gleicht eben nur die Stromschwankungen aus. Man kann grob sagen, wenn die Endstufe an ist ist auch das Cap an.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey leute, ich finde dieses forum echt genial und die leute die hier angemeldet sind... großes lob nochmal an euch alle die hier angemeldet sind.

    mfg, euer realchefkoch


    Das hört man gern


    Hi!
    Joo das hört man gerne von neuen Menbers!


    Hi hab mal ne Frage...

    ich habe meinen cab wie folgt angeschlossen:

    plus von batterie an cab und plus von cab zur endstufe...

    minus von endstufe zur karosserie und ein extra kabel von minus cab an die gleiche minusstelle


    es funktioniert denke ich alles einwandfrei, nur weis ich nicht richtig weil ja normalerweise minus amp an karoserie ist...nur wäre es von der kabelsituation besser wie ich es oben gemacht habe...


    vllt kann ja jemand sein statement darüber geben


    polotreff.de
    #22 - 14.10.2008powercap muss? wo muss man ein powercap anschließen powercap inphase anschließen einen powercap anschließen powercaps anschliessen powercap + zuerst anschließen powercap in reihe anschlissen powercap kabel anschliessen powercap anschließen how to powercap anschließen 5 farad wo plus wo minus powercap 2 f 8997 cable powercab wie anschließen? wie power cap anschliesen powercap anschluß stecker powercap korrektes anschliessen eines poercap 5f powercap anschließen powercap anschlissen was passiert wenn man powercap einfach anschließen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen