vw teilemarkt

canton rs6 2 pullman gut?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ich wll mir in meinen polo ne ablage machen und will da ein 3 wege system drauf bauen!
weiss jemand ob das canton rs6 2 pullman gut ist?
oder hat jemand ein system das er mir empfehlen kannn?
danke schon mal



An deiner Stelle würde ich aus div Gründen auf ein Soundboard verzichten, hier nur mal zwei:

Nr. 1:

Die Erdanziehungskraft beträgt 1 G (einfaches Körpergewicht). Diese
Kraft spürt man während einer Vollbremsung. Die Beschleunigung in einem
Formel 1-Wagen beträgt ungefähr 3 G, diejenige in einem Kampfflugzeug etwa 9
G. Aus einem Schleudersitz katapultiert zu werden, entspricht etwa 18 G.
Eine Kollision mit dem Auto mit 50 km/h belastet den Körper mit rund 40 G.
Ein Körper mit 50 kg Gewicht wird nun plötzlich 2000 kg schwer, bei 70 km/h
sogar runde 3000 kg. Aber nicht nur der menschliche Körper wird 40 bis 60
mal schwerer, sondern auch die sich im Fahrzeuginnern befindlichen, nicht
festgebundenen Gegenstände. Eine im Fonds liegende Cola-Büchse kann Sie bei
einem Aufprall problemlos erschlagen. Je nach Kollisionsgeschwindigkeit und
ihrer Ausgangslage im Fahrzeuginneren kann sie ein Gewicht von bis zu 80 kg
erreichen und wird damit zum tödlichen Instrument.
Ein nichtangegurtetes Kleinkind von 12 kg Körpergewicht im Fonds des Wagens
überlebt eine Frontalkollision in der Regel nicht. Das Kind fliegt nach
vorne, und prallt - je nach Geschwindigkeit - mit etwa 400 kg Gewicht gegen
die Windschutzscheibe. Womöglich verletzt es bei seinem Flug noch den Fahrer
und/oder den Beifahrer.

Die Plastikhalter der Hutablagen-Halterung (ich mein die Stege links und rechts) sind wohl nicht für das Gewicht des Soundboards ausgelegt...)


Nr 2:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • um eine richtige antwort zu geben JA kauf es dir ich hab das canton rs6 1 pulmann drin und es ist der wahnsinn spitzen qualität super klang es ist sein Geld auf alle Fälle wert.

    Ganz nebenbei is Canton einer der größten Boxenhersteller überhaupt und bringt ziemlich viel erfahrung mit.



    Wenn Du später eine Erweiterung der Anlage mit einem Sub im Kofferraum planst, kannst Du das mit der Hutablage aber gleich vergessen. Wenn der Sub spielt, drückt er mit Leichtigkeit die Membrane der Bass-Mittetöner auf der Hutablage hoch und sie verzerren.
    Ausserdem frage Dich mal, ob Du auf einem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne stehst, will sagen, hinten baut man sich höchstens einen kleinen rearfill ein um eine gewisse Räumlichkeit des Klanges zu erzeugen, die Hauptboxenelemente sollten aber im vorderen Tür-/Fahrzeugbereich verbaut werden.
    Dodger


    @SQAD
    erfahrung haben die bei canton ich habe auch das pullmann rs6 1 und bin voll zufrieden !

    @Dodger
    da die erfahrung haben haben sie sich auch gedanken zum prob mit dem sub gemacht und verkaufen deshalb gleich eigene volumen für die mitteltöner mit . bei dem system sind 2 x 28 cm bässe dabei die auch schon die mitteltöner beeintrechtigen würden !



    MFG der papst


    polotreff.de
    #6 - 31.01.2005canton (rs 6 ii pullmann canton pullmann car-hifi box "canton rs 6 ii" canton rs6 bausatz ---- canton rs 6 ii ---- canto rs6 2 "canton rs6 2" pullman canton boxen bauen canton rs6 wie schliesse ich sie an canton pullman rs-5 canton rs 6-ii preis rs6 im polo 3 car hifi canton pullman canton rs 6 3 canton rs6 2 kaufen canton rs 6 2 beschreibung canton rs 6 bass volumen canton rs6ii canton rs6 canton box 80kg
    Antworten erstellen