vw teilemarkt

K&N 57i PERFORMANCE KIT?

strayer
  • Themenstarter

Hi, habe einen Polo 6n mit einer 1.0 Maschine (50 PS). Wollte mir von K&N das 57i Kit holen, da mir das am besten als Luftfilterersatz erscheint. Hab auch gelesen, das es sehr gut sein soll. Ist das richtig?
Hab da noch ein Problem und zwar sind am Filterkasten zwei Kabel befestigt. Denke mal die haben was mit der Luftzufuhr zu tun. Kann mir da mal jemand schildern, wofür die sind.
Danke



der K&N Kit ist der betse, wenn du willst mach ich dir mal ein Angebot, bei Interesse schreib mir einfach ne PN, dann schau ich mal was ich für dich tun kann

mfg


Hi!
Joo der K&N ist gut.Aber du musst wissen das we nicht wirklich mehr ps macht er ist zwar beim beschleunigen besser aber dadurch verbraucht er auch mehr sprit.
Ich würde denn GREEN TWSITER nehem der ist abgedeckt und hat ein extra frischluftschlauch und dadurch ist der besser weil der abgedeckt ist!



strayer
  • Themenstarter

und was passiert mit den beiden Kabeln unter dem alten Luftfilterkasten?


Das eine brauchst du nicht, das kommt weg, das andere wird in den Filter geführt, da gibts extra ne Öffnung für

mfg


strayer
  • Themenstarter

und wenn ich fragen darf, welches Kabel fällt weg. Hab eines mit ner schwarzen Kappe und das andere ist rot..


strayer
  • Themenstarter

baue ich eigentlich nur den Luftfilterkasten und den Ansaugschlauch dafür aus?
Oder kommt noch mehr raus?


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    ich wollt mal fragen warum so ein 57i Kit was bringen sollte außer einen lauteren Klang? Der Motor saugt die warme Luft an und das würde unterm Strich null bringen, wenn nicht sogar Leistungseinbuße...

    mfg


    Hi!
    Das versuche ich ja alle klar zu machen das ein KN nicht mehr leistungs bringt. Vll ist er in der beschleunigung schneller aber mehr auch nicht. Und das der Sound besser ist. Aber mehr leistung hat man dadurch nicht wirklich.



    @blitzer: Nee is klar bei Deinem "Winter-Kadett" wird das auch nix bringen, aba in einem Auto bringt das schon was.

    Ich habe das Kit selber und kann es Dir nur empfehlen. Die Kabel die original am Luftfilterkasten sind, werden auch wieder an Offenen Luftfilter montiert. Ob es messbare Motorleistung bringt habe ich selber noch nicht getestet, aber man merkt schon, dass er ein bisschen besser geht. Aber das Kit sollte man sicher eher aus soundtechnischen Gründen holen.
    Aber beachte: Ich musste mich auch belehren lassen, du musst das Kit beim TÜV extra vorführen. Die nehmen dir das ab!
    Bei Fragen steh ich auch zur Verfügung!


    strayer
    • Themenstarter

    Danke für eure Meinungen.


    Antworten erstellen