vw teilemarkt

Welcher kondensator...?

Basti SH6n
  • Themenstarter

hi leute! ich hab mir jetzt ne 2. endstufe geholt die ien canton rs6 systhem betreibt mit 2x 180 Watt alleine schon bei der einen endstufe fängt das licht schon leicht an zu flackern... jetzt will ich auch noch die andere anschließen eine kenwood mit 4x 50 Watt. ich hatte noch nie einen kondensator, aber ich glaube da muss echt einer rein! wie groß muss der sein und wie viel farad? welche sind da empfehlenswert?

mfg basti sh6n



gelöschtes Mitglied

    hallo,
    wie sieht es mit deiner verkabelung aus?

    für den betrieb von deinem dreiwegesystem an einer stufe sollte ein 1F cap
    reichen.
    Willst du das system mit zwei stufen betreiben?


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem AIV Caps gemacht, hab bei mir nen Penthouse 200 drinne 2 Farad und ist wirklich gut für das Geld! Kann ich nur empfehlen und 2 Farad reichen vollkommen!



      was für nen querschnitt hast du?

      (strom)


      Basti SH6n
      • Themenstarter

      ich glaube ein 1 farad reicht. kann man ruhig einen kondensator gebraucht kaufen, oder gibt es da zu viele sachen auf die man achten müsste?

      mfg
      basti sh6n


      also ich habe bei mir auch den Kondesator von AIV drin den Penthouse mit 2farad und für 69 euro kannste da echt nix falsch machen ...normal kostet der ja 169 mein ich und mein Hifi Händler hat den im moment im Angebot für 69 Taler


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      was bitte soll dir des cap helfen wenn nich genug strom von vorne kommt? das cap ist nur n zwischenspeicher und glättet spannungsspitzen - wenn es schon bei einer flackert, dann hilft dir das bei zwei amps mit sicherheit nix mehr, da hilft nur verkabelung ausbauen und für mehr strom sorgen z.b. mit ner zusatzbatt im kofferraum ...


      ja ok da muss ich Grave recht geben ....ich bin jetzt von mir aus gegangen da ich ne gelbatterie vorne drin habe von optima red ....aber sicher klar musst du erst mal genug strom hinten ankommen lassen und der cab soll ja eigentlich auch nur für den sub sein das wenn der die impulse gibt genug reserven zur verfügung stehn


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      nich ganz n cap vorm sub is eher hinderlich, ohne geht noch n bissl mehr - ich sag nur widerstand - aber vor der amp fürs fs sehr gut positioniert

      aber wie gesagt das cap speichert nur zwischen - wenns flackert hilft das nix, da muß der rest verbessert werden ....



      Basti SH6n
      • Themenstarter

      ok alles kla. dann werde ich erstma nach ner neuern batterie gucken. die ist auch schon etwas älter... verkabelung müsste eigendlich aber reichen. werde ich dann ja sehen wie das licht dann flackert.. wieviel A sollte denn die neue batterie haben, damit ich auch ma länger im stand ohne motor musik hören kann?

      mfg basti sh6n


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      ok alles kla. dann werde ich erstma nach ner neuern batterie gucken. die ist auch schon etwas älter... verkabelung müsste eigendlich aber reichen. werde ich dann ja sehen wie das licht dann flackert.. wieviel A sollte denn die neue batterie haben, damit ich auch ma länger im stand ohne motor musik hören kann?

      mfg basti sh6n


      eher interessant sollten die Ah sein - un wie lange die theoretisch läuft kannste dir selber ausrechnen

      an deiner stelle würde ich ne zusatzbatt in den kofferraum bauen anstatt alles über die starterbatt laufen zu lassen ...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen