vw teilemarkt

"Billiges" Tuning ! ;)

KaPutty
  • Themenstarter

aaahoi! ..,
ich hab da son bissel was an meinem polo gemacht für relativ wenig geld ! (NEUE BILDER SIEHE PROFIL )... was immer mein ziel war ... alles in allem hat mich der spaß für ne große veränderung mit lackierer etc. gute 440€ gekostet

... wie n normaler polo baujahr 1994 aussieht .. wisst ihr bestimmt ... aber hier nochmal n bild was bissel älter is, wo aber schon ein wenig dran gemacht is, um son leichten "vorher-nacher" effekt zu bekommen ....

klar is alles in allem nich nur vom preis recht billig ... aber ich find schon, das es ne gute veränderung im gegensatz zum original is ... und das, ohne ein vermögen ...

gerne würd ich noch inen fahrwerk und felgen und alles investieren, aber das wird zu teuer ... und es is eben nur n 45 ps auto baujahr 94 .. da lohnt es sich net dann meine vorsätze (billig) weg zu schmeißen und so viel auszugeben ....

was meint ihr ? wie findet ihrs ? würd mich ma interessieren, stellen ja viele die frage

MFG KaPutty



neu.JPG
neu.JPG

also ich find das gut sieht klasse aus! wenn der jetzt noch tiefer ist sieht dein polo schon dick aus. viel mehr werde ich an meinem auch net machen.


Also en fahrwerk würde ich auf jeden fall rein machen, weil sonst bringt des alles nix was gemacht hast...



Mir gefällt er auch. Schön dezent...


KaPutty
  • Themenstarter

jaaaaaaaa aber das is ja net billig :-( .. und so billigkram von ebay wo mir nach ner 30 km fahrt der rücken "durchbricht" kann ich mir auch sparen ... man muss doch fürn billiges"gutes" mindestens 400 ? eus hinlegen ... wenn nich sogar mehr oder ? .... einbaukosten .. eintragen lassen ... boooah das kostet ^^ ... na vielleicht kann ich mir das leisten wenn ich arbeit hab .... jetzt als lehrling ... is das eher problematisch ... :-/


ja weiß is ne schöne farbe
noch schnell die seitenleisten weg und fertig!
tiefer legen wär natürlich was feines von der optik, aber wer nich will der muss nich


KaPutty
  • Themenstarter

leisten hab ich überlegt .. da der aber baujahr 94 is ... kanns problem geben das hinter den leisten ... kein klarlack is ... oooder rost ... oder sonstwas :-/ ... soll wohl ab 96 baujahr gut möglich sein .. aber bei 94'er trau ich mich das net :-( nacher sindse ab und dann hab ich nix gekonnt wenn klarlack fehlt ^^ ....


seitenleisten könntest noh wegmachen
aber schaut schick aus!


meiner is auch von anfang 95´, hab mich einfach mit na flasche politur bewaffnet und los gings



KaPutty
  • Themenstarter

mhhh was mach ich wenn mich unheil erwartet ? ^^ ... doppelseitiges klebeband besorgen und wieder dran kleben ! ... mh ja gut ... kostet auch nix und machts auto edler ... vielleicht versuch ichs ja doch ma .. muss mich nur traun ^^ ....


Also mir gefällt er auch echt gut, weiß ist nun einfach mal die schönste farbe für einen polo
Also ich denk mal seitenleisten kannst du ohne bedenken abmachen, bei mir waren die türen durchgerostet, da musste ich zum lacken die leisten abmachen, darunter siehts super aus...
Ach ja wegen dem klarlack... Meiner meinung nach ist das weiß candylack und der hat keinen klarlack drauf...

Ich würde meinen auch noch tieferlegen lassen... aber die kosten sind echt wahnsinn für einen lehrling...

Ansonsten wiegesagt find ich ihn echt gut gelungen...


KaPutty
  • Themenstarter

weiß is doch ma echt ne richtig geile farbe oder ? ^^ ... nich nur am polo ... wenn ich mir n audi tt in weiß angucke ... oooder n passat in weiß ... einfach edel ! ... achso beim candyweiß gibts kein extra klarlack ? ... mh na dann kann ich mich ja echt ma dran versuchen ! .... cool! danke für tip ! und danke für feedback ! ...


gelöschtes Mitglied

    Finde deinen Polo auch ganz schick, steht gut da der Kleine

    Kann dich gut verstehen in Sachen Geld. Bin auch noch Azubi
    Ich hab mir mein Gewindefahrwerk über 6 Monate zusammengespart. War echt ne blöde Zeit, da man ja schon was am Auto hätte machen können.
    Aber jetzt macht das Fahren noch viel mehr Spaß

    Mach weiter so


    Zitat:

    Kann dich gut verstehen in Sachen Geld. Bin auch noch Azubi


    Bin ich auch, und guck dir meinen polo an ! alles selberbezahlt


    @ KaPutty : schaut schon ganz schick aus der kleine ! und geil, hast ja chrom radkappe! fahre ich auch im winter, aber andere!


    gruß markus


    Hy
    sieht echt schick aus
    Wenn de die Zierleisten abkriegst können
    wir uns ja mal treffen und das bei mir versuchen
    oder? weil ich hab meine nich abbekommen :(
    und Fahrwerk und Felgen sind doch sicher noch
    drin oder nich?!?
    Werd mir auch noch beides holen aber erst nächstes JAhr
    da ich auch als Azubi nich alzu viel verdiene aber muss halt
    recht lange sparen


    MFG Benny


    Hey ya.

    Also ich würde sagen, dass du anstelle eines Fahrweks lieber in schöne 15" Felgen investieren solltest, weil die kannst du auch bei deinem nächsten Wagen noch benutzen!
    Polo 6N(1) Bj. 94 dürfte schon bald seiner "Altersschwäche" erliegen. Von daher spar dir das Geld für das Fahrwerk und investiere es wenn dann lieber in vernümpftige 15" Felgen. Die sind dezent, und machen dennoch was her.
    Im Übrigen: Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es sehr ähnlich wie dir:
    Minimale Kosten, möglichst große Wirtschaftlichkeit und maximaler Effekt.
    Ich denke du wirst schon das richtige machen. Immer im Hinterkopf behalten, dass man spätestens mit 26 Jahren seinen ersten Mercedes (mit max. 75.000km!) fahren will und daher nicht all zu viel Geld vorher raushaut. : )
    Ich finde du hast schon was ganz nettes aus deinem Wagen gemacht und vielleicht kannst du ihn ja für wenig Geld noch hier und dort (z.B. innen durch die ein oder andere Beleuchtung) etwas verschönern?
    Ich denke das wichtigste an der ganzen Auto-Tuning Sache ist: dass dir dein Wagen gefällt und DU dich drin wohl fühlst!

    LG vom DJ $T@LK€®.


    @ über mir...du meintest wohl BMW
    Sry wegen off topic..konnts mir nicht verkneifen
    Mfg Mario


    bmw ?

    nein, er hat es schon richtig geschrieben ! ich werde auch ingendwann mercedes fahren !


    gelöschtes Mitglied

      Sieht ja nicht schlecht aus, aber auf ein Fahrwerk zu sparen ist kein wirklicher Fehler. Das machste einmal und dann hast es. Klar weicht es vllt. von der "günstigen Linie" ab aber was solls? Ob du jetzt für die 400 € in Kleinkram investierst oder in ein Fahrwerk (was wirklich optisch brutal was macht) ist ja wohl egal.


      Sieht schon richtig schck aus.
      Ich finde du solltest diese Low-Budget-Tuning Schiene weiter fahren, mach ich auch.Hab auch ein Jahr auf Fahrwerk und Felgen gespart und mir halt sonst nix für's auto gekauft.Solange du keinen Pokalsieger haben willst kommste auch mit wenig geld aus.


      und dann noch umsonst eben die stoßleisten an der seite mitm föhn abmachen! und nem zwirn =) damit der lack net abgeht
      dann siehts noch besser aus!


      Also ich finde tuning also richtiges Tuning ist nie billig..

      Alles was tollist kostet auch viel.. Ist leider so..
      Aber gegenüber dem original hat sich schon einiges bei dir getan..
      Wems gefallt ist doch ok..


      Klar kostet richtiges Tuning was, ist aber immer so eine Sache des Geldes.
      Wenn er, wie ich noch azubi ist und man monatelang auf gewisse Dinge sparen muss, ärgert man sich am ende schwarz wenn der Wagen dannach plötzlich nur noch ein halbes Jahr fährt. Das ist immer meine große Angst, hab auch nur nen 95'

      Naja ist jedem selbst überlassen, ich finds schon ganz schick.


      KaPutty
      • Themenstarter

      ich danke euch .. war ja keine richtige negative bemerkung bei ... cool ! .... ja wenn gesagt wird das beim candyweiß kein extra klarlack druff kommt ... dann mach ich dir seitenleisten ab ! ... mich hat eben nur dran gehindert das gesagt wurde .. "kein klarlack" oder "rost etc." .... da es wie auch schon gesagt ... ja nix kostet perfekt ! ....

      ich würd sagen .. zum fahrwerk , gehören auch passende felgen dazu! ... und dann wirds doppelt so teuer .. also ises doch besser wenn nur schöne felgen geholt werden ... bzw. eine alternative ! ... ma seeehn ....

      nochmals vielen dank mir gefällts super ... und wohl nich nur mir

      MFG KaPutty


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen