vw teilemarkt

Sonnenblendstreifen

Style6N
  • Themenstarter

hey,

Also ich wollt mir gerne nen Sonnenblendstreifen anbringen lassen , da dies in der werkstatt allerdings 100€ kosten soll....
bin ich am überlegen mir die Folie zu Kaufen (ca.10&euro
und diese selbst einzukleben.

Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrungen damit?
ist das sehr schwer...?
Da der Rückspiegel dabei bestimmt auch ziehmlich stört... :(

würd mich über nen paar tipps freuen

StyLe6N



Bis zum innenspiegel würd ich nicht gehen! wenn du das doch willst kann man den abdrehen!
Ja folie kaufen von aussen zuschneiden, dann scheibe vonn innen nass machen, folie dran drücken und mit einem rakel die luftblasen rausschieben!

mfg timo


Style6N
  • Themenstarter

bis zum Rückspiegel runter soll der natürlich nicht
( ist glaub ich auch garnicht erlaubt.....)

aber das man den abrehen kann wusste ich nicht, wäre natürlich optimal
muss man a den besonders vorsichtig sein, oder irgentwas beachten, oder einfach abdrehen?

danke für die schnelle antwort



gelöschtes Mitglied

    www.carstyle-tuning.de da kriegste die !

    'Mfg Fun-touch


    also beim kumpel ham wir den aus normaler tönungsfolie gemacht er geht ca n halben cm unter dem spiegel ding an der scheibe entlang^^


    hi,
    also du nimmst dir ne wasserpumpen zange und legst nen lappen um den spiegelfuss, damit du ihn nicht zerkrazt!
    dann vorsichtig gegen den uhrzeigersinn abdrehen! und zack ist er ab!
    einau genau umgetreht!aber VORSICHT beim wieder drauf drehEN! du bringst dabei ja druck auf die scheibe! dabei sind schon jedemenge scheiben zu bruch gegangen! aber mit etwas gefühl bekommst du das hin!

    mfg timo


    gelöschtes Mitglied

      ich hoffe, dass du weisst, dass der streifen aber nur max 10cm breit sein darf! sagte mir mein tüv und bei carglass kostet das incl montage hier 50 €


      Style6N
      • Themenstarter

      erstmal danke für die Anleitung

      werd ihn aber wohl nur abnehmen, wenn er mich so stört das es garnicht anders geht...

      @6N-Lady
      ja das weiss ich, ist auch nur 10cm breit ist so nen vorgefertigter, denn ich mir holen möchte.

      50€...hmmm.... war auch bei carglass bei mir
      aber der will dafür 100€ Haben, weil da irgentwie extra einer kommt und so..


      gelöschtes Mitglied

        also wenn bekleben dann nicht 10 cm, sondern 8% der scheidenlänge, nicht breite und ich würd das echt machen lassen weil wenn laien das mach nichts gegen dich aber dann wird das meistens nicht so der bringer



        gelöschtes Mitglied

          also ich hab meinen für 7,90 gekauft und selbst raufgemacht! der war allerdings für außen!
          Mit montage hätte ich 15 euro gesamt bezahlt. Bei nem Laden, der auch Shirts bedruckt usw.

          Also wenn du es selbst machst kann eg nicht viel schiefgehen! würd ich auf jeden Fall machen!

          und naja, so 11-12 ck kannste schon machen ohne dass du ärger bekommst!

          Aber komm nicht auf die Idee wie ich 20cm zu machen


          Style6N
          • Themenstarter

          ja wenns nacher scheisse aussieht reiss ichs wieder ab,
          aber ich denke ich bin nicht alzu ungeschickt darin..

          und für 10€ Probier ichs halt selbst mal

          bevor ich 100€dafür ausgebe,das sehe ich nicht ein.

          @polo_mädl
          ne 20cm wär mir glaub ich auch nen bishen zuviel


          gelöschtes Mitglied

            gut

            obwohl ich noch FAST keine probleme hatte...
            aber der Tüv steht ja demnächst an


            Du kommst doch aus bremen.
            Ein ehemealiger Arb. kollege hat ein nebengewerbe angemeldet und tönt Autoscheiben.
            Wäre dann in Verden. Wenn Du willst kann ich dir seine Handy nummer via PN schicken. Dann kannst ihn mal fragen. Denke aber der wird auch nicht viel teurer als 50,-€ sein.
            Weil wenn er für 3 hintere scheiben nur 120 nimmt.. glaub ich nicht das die Frontscheibe (10cm) so teuer sind...
            Grüße


            Style6N
            • Themenstarter

            werde jetzt die tage versuchen den selbst anzubringen. hab ihn nämlich schon bestellt...

            falls das nicht klappt ,würd ich da allerdings gerne drauf zurückkommen.

            Verden ist ja nich soo weit weg von mir

            120€ für nen 3 Türer ist ja auch super günstig.


            Also ich habe für meine scheiben tönen 160€ bezahlt (3türer) + blendkeil bei trim-line bin sehr zufrieden damit


            Mein Sonenblendstreifen habe ich in Wittenberge machen lassen für 25€

            Und die länge beträgt 15cm aussen und innen glaube ich 12cm


            Mfg Andy


            Style6N
            • Themenstarter

            @ Polo 6N

            Normalpreis? oder weil du den/die Kennst?

            is ja echt günstig..finde ich..


            ich hab meinen Blendstreifen , für außen für 10 € oder so gekauft , passgenau , und selbstangebracht !

            dauerte keine 5 minuten , war blasenfrei und optimal passgenau...

            wers nicht selber macht , is selber schuld


            Zitat:

            @ Polo 6N

            Normalpreis? oder weil du den/die Kennst?

            is ja echt günstig..finde ich..


            Hab mit dem kollegen gesprochen

            Also bei interesse macht er dir das..
            Auch recht günstig.. Scheiben hinten auch wenn Du willst..

            Polotreff mitgliedervorteil


            Style6N
            • Themenstarter

            @timtaler

            das ja mal nen Einsatz

            find ich echt super.

            aber wie gesagt, werds jetzt erstmal selbst probieren,da ich mir den ja jetzt eh schon bestellt hab (7,90&euro

            Wollt mir die hinteren Scheiben aber auch noch tönen, das werde ich allerdings nicht selbst machen, hab das mit nem freund mal bei seinem golf3 gemacht (5Türer) is ne scheiss arbeit..und man braucht viel gedult...


            aber dafür muss immoment erst mal wieder geld kommen, krieg meinen morgen ja erst vom lackierer wieder...das kostet ja auch immer...

            ansonsten würde ich mich bei interesse einfach bei dir melden
            wenn das ok is..

            mfg


            ja sicher.
            Fährst nach verden er macht das in 2-3 std, und hast ne super geil gemachte scheibe..
            Schau meine beiden an..
            Hat er auch gemacht..


            ich habs auch mal gehabt aber habs wieder rausgemacht so toll find ich das net aber geschmacksache ich hab den vom kolegen als schablohne genommen ging echt gut


            mein blendkeil war an den seiten 25 und in der mitte 20 cm breit .....der tüv meinte nur ob ich diesen blendkeil schick finde und ich meinte ja.....und schon war die sache geklärt.....nicht jede firma macht den keil so breit...aber so breit sieht son keil schon ziemlich fett....son schmalen sollte man sich nich ranbacken...sieht blöd aus und bingt rein gar nichts
            ps dieser blendkeil wurde von draußen angeklebt war eine witterungsbeständige folie in tiefschwarz..


            aso um die frage von style6n noch zu beantworten....
            ne kannte keinen von der firma trim-line.....sollte erst 200€ bezahlen für alle 3scheiben....hab den gesagt ob es auch günstiger geht und da meinte er, das er allgemein 160€ nimmt...und schon war die sache geklärt...und das beste an trim line ist man darf sich zwischen 5 folien entscheiden ohne aufpreis...


            Style6N
            • Themenstarter

            Hey Leute

            hatte gestern meinen Sonnenblendstreifen bekommen....
            und heute gleich angebracht.

            Habe es mit nem Freund zusamm gemacht, und es hat ca. 1 stunde gedauert mit.

            Hat aber SUPER geklappt, KEINE Blasen KEINE Knicke

            Hab mir die Folie von TitanTec ausgesucht, in "Deep Night Reflective"
            kostet nur 7,90€ , und is wirklich super.

            So hab mal nen paar bilder für euch


            1.JPG
            1.JPG
            2.JPG
            2.JPG
            3.JPG
            3.JPG
            4.JPG
            4.JPG

            gelöschtes Mitglied

              hmm meiner is tiefer^^


              CIMG1431.JPG
              CIMG1431.JPG

              Style6N
              • Themenstarter

              der Sonnenblendstreifen war ja nur 10cm breit.
              und da die scheibe ja numal nen bissel rund is..
              geht halt etwas an breite verloren..

              ABER mir reicht`s ^^
              find den gut so

              sieht aber gut aus bei dir ,gefällt mir


              gelöschtes Mitglied

                naja kommt jetzt demnächst nochnen schriftzug drauf und gut ist!


                gelöschtes Mitglied

                  Also ich hab mir einfach ne neue Scheibe einbauen lassen direkt mit Sonnenblendkeil drinne!

                  War am einfachsten!


                  Front 009.jpg
                  Front 009.jpg

                  Style6N
                  • Themenstarter

                  das ist das enfachste, das stimmt wohl

                  nur brauchte ich keine neue scheibe ^^


                  polotreff.de
                  #31 - 01.07.2007blendkeil 6n sonnenblendstreifen erlaubt ? frontscheibe tönen blendkeil "auch shirts bedruckt" blendkeil erlaubt sonnenblendstreifen kosten
                  Antworten erstellen